Also ich bin Sonntags morgens schonmal von Ulm nach Schweinfurt/ Werneck mit 130 gefahren mit Tempomat . Ohne abzuschalten .
Das sind exakt 220km. A7. Manchmal geht sowas .
Die 2 Baustellen und die 2 Tunnel hab ich ignoriert .
Mfg Martin
Ach nö dann nutze ich den Ioniq ja nicht richtig aus.Twizyflu hat geschrieben:Wenn ich 130 km/h fahre, komme ich auf 115 km/h Schnitt.
Und das sind dann die 200 km.
Bei 130 km/h SCHNITT fahren wir ja nicht 130 km/h sondern schneller (ausg. man hat echt immer freie Bahn und permanent 130 km/h!) und davon habe ich nie gesprochen.
130 km/h im Schnitt ergeben 16-17 kWh / 100 km.
Also ca. 170 km.
Gehts hier schon wieder entfernt um einen IONIQ vs. i3/eGolf Vergleich?
Dem eGolf bricht auch der Luftwiderstand das Genick. Da helfen ihm die 3 kWh mehr im Akku auch nicht weiter.
Der i3 kann bis 100-110 km/h sicher gut mithalten - auch der eGolf. Oben raus wirds dann spannend.
Muss man auch nicht erreichen. Fahren mit dem Ioniq macht mir so viel Spaß das ich gar nicht so schnell ankommen muss. Ihr seid ja alles unverbesserliche RaserSt3ps hat geschrieben:Wo erreicht man in DE bitte 130 im Schnitt? Norden, Süden, Osten? Ich weiß nur, das auf der Sauerlandlinie und angrenzende BAB Stau und Geschwindigkeitsbegrenzungen sind, da erreicht man keinen Schnitt von 130.
tohe1979 hat geschrieben:Einen Schnitt von 130 km/h zu erreichen finde ich egal auf welcher AB in Deutschland recht schwer. Auf meiner täglichen Pendelstrecke A96 und A7 hab ich das noch nicht geschafft. Auch nicht um kurz vor 5 Uhr früh. Oder nach Mitternacht. Auch ohne Baustellen und Lkw. Ist eh viel zu anstrezund stressig so zu rasen. Tempomat 120 find ich perfekt für mich. Mit LKAS und Abstandstempomat wird das bestimmt noch besser. Kommt Zeit kommt IONIQ.
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Ganz genau und darum stelle ich den Tempomat auf maximal 110 und greife dann ein wenn sich ein Überholvorgang nicht mehr vermeiden lässt. Perfekt wäre rechte Spur ohne LKW. Da könnte man mit Tempomat 110 bei halbwegs normaler Verkehrsdichte noch bis zu 100km/h im Schnitt realisieren was für mich mehr als ausreichend wäre.T1D hat geschrieben:Am Ende hatten wir eine gefühlt endlose Reihe von Brems- und Beschleunigungsvorgängen und Schleichfahrtanteile bis herunter auf unter 90 km/h, über 18 kwh/100km Verbrauch und das Entspannte am fahren mit dem Ioniq war dahin. Wir waren nicht sehr viel schneller als bei vorherigen Ioniq-Fahrten auf diesem AB-Stück, eher genauso schnell wie vorher mit dem Tuning-Diesel. Einen 130er Schnitt haben wir jedenfalls nicht erreicht obwohl die Einstellung des Tempomaten ja wohl eher als extrem anzusehen ist. Wenn Fossil-Schleicher den Weg freigemacht haben gab es auch gleich per Gasfuß (oder eher Stromfuß?) einen Override des Tempomaten um die Beschleunigung zu forcieren.
(Gelernt habe ich auf der Fahrt, dass es mir unheimlich schwer fällt zu warten bis der Wagen selbst bremst. Er hat auf dieser Fahrt zwar alles problemlos richtig gemacht, aber ich fahre trotzdem viieel vorausschauender und damit stressfreier als der elektrische Geshebelknecht)
Kein Regen, Temperaturen zwischen 22 und später bis 15°C.IO43 hat geschrieben:Liest sich doch gut! Wie war denn dabei das Wetter?