p.hase hat geschrieben:und ist im Lemnet eingetragen?
Wer schenkt Anderen seinen Strom um selbst welchen geschenkt zu bekommen wenn er ihn am nötigsten braucht?
Bei mir kannste jederzeit vorbeikommen und nachladen (vorher anrufen, ich habe alles in die Usermap eingetragen). In öffentliche Verzeichnisse trage ich nix ein, solange das ganze Geraffel nicht komplett von draussen zugänglich ist.
Mit dem Leaf ist das alles natürlich nicht so einfach. Ich bin am Dienstag mit dem Leaf 220 km gefahren. Teilweise auch im Taunus ein paar Höhenmeter hoch.
Gefahren bin ich wie folgt:
Zuhause mit 80% losgefahren (ca. 10 Balken), 65 km bis zur Arbeit (Frankfurt)
An der Arbeit 100% aufgeladen (3,7 kw), 50 km bis zum ersten Ladepunkt (Taunusstein)
Dort 90 Minuten nachgeladen (3,7 kw), währenddessen einkaufen gewesen und ein O-frei Bier getrunken.
Dann 15 km weiter durch den Taunus gefahren, bis zum Ziel in Heidenrod.
Dort noch einmal 60 nachgeladen (2,2 kw), währenddessen rumgequatscht.
Dann ca. 90 km nach Hause gefahren und mit einem Balken Rest angekommen.
Zwischendurch hatte ich die Heizung auf 21 Grad an und zeitweise auch die Sitzheizungen vorne auf "Low".
Geschwindigkeit max. 100, größtenteils Eco.
Die Restreichweitenanzeige ignoriere ich größtenteils. Ich gehe da mehr nach den Restbalken und kalkuliere grob 10km je Balken. Das hat bisher ganz gut hingehauen. Bergauf kalkuliere ich 50% Zuschlag.
Ging soweit ganz gut mit dem Nachladen. Die Runde werde ich öfters fahren. Den Stop beim einkaufen werde ich auf 2 Stunden ausdehnen, und dann sollte es mit einmal nachladen reichen (das Vollladen an der Arbeit zähle ich mal nicht mit).
Zuhause lade ich meistens nur 80% (soll ja dem Akku ganz gut tuen). An der Arbeit und sonstwo lade ich nach Möglichkeit auf 100%.
Was anderes sinnvolles als einkaufen ist mir bisher für die Ladepausen nicht eingefallen und leider sind die beim Leaf doch recht lang.