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Feuerwehr und Elektroauto

31 Beiträge - Seite 4 von 4

Re: Feuerwehr und Elektroauto

Anonymous
05.07.2017 17:34
Tho hat geschrieben: sehr schnell verflüchtigen.
Also zunächst meine ich keine Hitzewallungen auf Motor oder Akku, sondern einen Vollbrand - wie er durch Fremd- oder Eigenquelle generiert wird.
Schwarzmalerei liegt mir nicht.
Aus der Photovoltaik kenne ich Phosgen - ein Sniff reicht für das körperlich-nervliche Aus.
Auch bei spritzfreudigen Leckagen während der Rettungsaktion sieht es "toll" aus: "Dieser Stoff sei so giftig, dass eine handtellergroße Verätzung tödlich enden kann; dass 20 Prozent der Brandgase aus dem noch giftigeren Carbonylfluorid bestehen".
Gehe ich von einem gängigen E-Mobil aus, liegen die Klimageräte im Motorraum und lange Kühlmittelleitungen führen in das Heck. Denke mal, wir liegen da mengenmäßig für die Hochdruckleitung im Literbereich.

Guckt man sich die Fahrzeugbrände im Video an, versuchen die Rettungskräfte ihr Glück mit dem Pulver-/ Schaum-Nahkampf.
... und gerade da sollte der Einsatzleiter bei allen Fahrzeugentypen Benzin - Diesel - Elektro viel Wissen mitbringen.

https://www.tz.de/auto/neues-kuehlmitte ... 70326.html
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