ganz kurz zu meiner Vorgeschichte: Mit idealen EV-Voraussetzungen (Garage und 13kWp PV) habe ich mich für ein EV entschieden. Ich habe dann auf den i3 gewartet. Die Ladetechnik und die Aufpreispolitik von BMW hat mich dann aber veranlasst den (oder die) ZOE zu bestellen.
Wahrscheinlich bin ich der erste der seinen Audi A8 4,2 mit 8 Zylindern und 334 PS gegen einen ZOE eintauscht
Über mobile habe ich dann in Achern einen Renault-Händler gefunden der einen ZOE im Vorlauf hatte und mir den spätestens in KW41 liefern wollte.
In KW41 hieß es dann der Wagen sei zwar seit 10.10. gebaut sei aber von Renault gesperrt. Warum konnte mir niemand sagen auch nicht Renault Deutschland.
Nun soll er am 29.10. nach Achern geliefert werden.
Ganz schön ärgerlich!
Nun aber meine Frage: Ähnliche Erfahrungen hier im Forum? Was könnte dahinter stecken? Ich habe den Kundenservice Renault DE gefragt ob vielleicht das Amaturenbrett geändert wird. NEIN Er wüsste auch nicht ob und wann das kommen solle.
Zumindest die CrOhm-Box hängt und die Winterräder sind da.
Dann wird bei mir wohl auch noch klappen...