GoingElectric

Ioniq vs. Reh

109 Beiträge - Seite 7 von 11

Re: Ioniq vs. Reh

Nordstromer
01.07.2017 21:48
Dr.Forcargo hat geschrieben:Driftet etwas ab, aber ein Mitarbeiter der DA Direkt riet mir einen Tarif mit freier Werkstattwahl zu nehmen um ein Problem mit den HV Spezialisten zu umgehen.
Braucht man gar nicht. Alle Werkstätten, die keine Befugnis für die Arbeiten an einem BEV haben scheiden sowieso aus. Gedacht war bzw. ist das damit der Versicherer Geld sparen kann. Damit will er die Glaspaläste der Freundlichen mit Gratis WLAN, Ledercouch und Espresso umgehen.
Ein Ioniq wird imho bei einem zertifizierten Hyundai landen. Außer es ist nur was banales. Ich habe jedenfalls die Option freie Werkstattwahl nicht gebucht.
Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems.
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV
Anzeige

Re: Ioniq vs. Reh

Nordlicht
01.07.2017 22:10
Ich bin bei der Provinzial versichert und habe den günstigeren Tarif gewählt, indem die Versicherung die Werkstatt bestimmen darf. Dies spart mit jährlich etwas bei der Versicherungssumme und meine ZE-Werkstatt repariert es trotzdem.
Okay, nach dem ersten Schaden und meinem Hinweis, das nicht jede Werkstatt daran darf, wurde wie wild telefoniert. Aber keine Werkstatt war bereit, einen Mechaniker ausbilden zu lassen...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Ioniq vs. Reh

MrSpoon
01.07.2017 22:37
Du bist nicht der erste, der mit dem Ioniq ein Reh erwischt. Bei mir war es vor über einem Monat soweit. Meinen Ioniq hatte ich da erst 2 Wochen. Bei mir ist der Schaden geringer aber auch noch nicht repariert, obwohl ich nur eine neue Stoßstange brauche. Trotz der € 350 Selbstbehalt tut mir auch das Reh am meisten leid. Es war nicht schön mit anzusehen, dass es noch lebte, obwohl ich und das Auto hinter mir es erwischt hatten.
Ich war mit 100 unterwegs und es ist auf der Straße gestanden. Leider mußte ich wegen Gegenverkehr mit Abblendlich fahren.
Wegen dem Notbremsassistenten braucht ihr euch keine Gedanken zu machen, denn der schaltet sich bei (ich glaube) 70 km/h sowieso ab. Habe ich nach dem Unfall extra nachgesehen.
Hier noch ein Foto und ich hoffe, dass das uns Ioniq Fahrern in Zukunft nicht mehr passiert, oder zumindest nicht öfters als den Verbrennern.
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Ioniq vs. Reh

Impact
01.07.2017 22:46
MrSpoon hat geschrieben:Wegen dem Notbremsassistenten braucht ihr euch keine Gedanken zu machen, denn der schaltet sich bei (ich glaube) 70 km/h sowieso ab. Habe ich nach dem Unfall extra nachgesehen.
Betriebsanleitung Seite 5-54 hat geschrieben:Damit das System vor Ihnen befindliche Fußgänger erkennt, muss die Fahrgeschwindigkeit zwischen 8 km/h und 70 km/h liegen. Damit das System vor Ihnen befindliche Fahrzeuge erkennt, muss die Fahrgeschwindigkeit zwischen 8 km/h und 180 km/h liegen. Wenn die Fahrgeschwindigkeit mehr als 80 km/h beträgt, führt das AEB- System lediglich einen partiellen Bremsvorgang durch. Diese Vorsichtsmaßnahme dient dazu, eine unbeabsichtigte Vollbremsung auf Autobahnen bzw. Schnellstraßen verhindert werden.

Re: Ioniq vs. Reh

Roland81
01.07.2017 22:57
Was kostet denn eine neue Front?
Ich hab mir in der zweiten Woche das Heck eingerissen...war aber bisher zu geizig
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige

Re: Ioniq vs. Reh

boeselhack
02.07.2017 11:21
@MrSpoon: ich glaube, dass sich der Notbremsassistent über 80 km/h nur auf eine starke Bremsung beschränkt, weil ein 100%-Anker bei der Geschwindigkeit zu gefährlich für den Fahrer bzw. den gesamten Verkehr wäre. Unter 80 km/h bringt er das Auto im Notfall aber bis zum Stillstand, wenn es sich denn ausgeht.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Ioniq vs. Reh

boeselhack
02.07.2017 11:24
Hier der Ausschnitt aus dem Handbuch:
Screenshot_20170702-112335.png
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Ioniq vs. Reh

boeselhack
02.07.2017 11:26
Ok, sehe gerade, dass da ein Unterschied zw. Fußgängern (Rehen?) und Fahrzeugen ist.
Fußgänger bis 70 km/h
Fahrzeuge bis 180 km/h
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Ioniq vs. Reh

beric
03.07.2017 15:19
boeselhack hat geschrieben:Ok, sehe gerade, dass da ein Unterschied zw. Fußgängern (Rehen?) und Fahrzeugen ist.
Fußgänger bis 70 km/h
Fahrzeuge bis 180 km/h
Ein Reh ist leider kein Fußgänger und wird vom AEB höchstwahrscheinlich gar nicht erkannt: sieht in der Kamera nicht aus wie ein Fußgänger und hat auch im Radar ein anderes Reflektionsprofil.
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white - 30000+km and counting!

Re: Ioniq vs. Reh

IO43
03.07.2017 17:05
Funktioniert das System überhaupt bei Dunkelheit?
Anzeige

Registrieren
Anmelden