Nöpe...nissan sagt 24 kwh....nutzbar 90% minus alterung schwup soh 90% 19,2 kwh
Besser bei der b klasse...angabe 28 kwh mit range plus 32 ....brutto 36 kwh
Der Denkfehler ist folgender:mcb hat geschrieben:Es ist definitiv so, das ich bei einem Verbrauch von 13,5 (oder etwas weniger) kWh/100km max. 180-190km weit komme. Es sollten aber 200km sein oder habe ich einen Denkfehler?
mcb hat folgendes geschrieben:bm3 hat geschrieben:Auch wenn dieser Thread schon lange ruhte bevor er wieder herausgeholt wurde, einen Denkfehler gibts da keinen.
Er geht davon aus, dass er mit 13,5kWh/100km die von Kia angegebenen 212km schaffen müsste, da ja der NEFZ Verbrauch 14,7kWh/100km ist. Und dieser NEFZ Verbrauch kann nicht herangezogen werden, da hier Ladeverluste inclusive sind. Man muss also die 212km durch die Kapazität des Akkus teilen. Und hier dürfen dann nicht 27kWh angenommen werden, sondern 24,3kWh.mcb hat geschrieben:
Es ist definitiv so, das ich bei einem Verbrauch von 13,5 (oder etwas weniger) kWh/100km max. 180-190km weit komme. Es sollten aber 200km sein oder habe ich einen Denkfehler?
Woher stammen die 13,5? Vom Display? Anhand der Lademenge?mcb hat geschrieben:Jein, bei Netto 27kWh Batteriekapazität gehe ich davon aus diese nutzen zu können.
Bei einem Verbrauch von 13,5... sollten annähernd 200km drin sein.
Ja vom BordComputer weil ich davon aus gehe das dieser sehr genau anzeigen sollte.Jens.P hat geschrieben:Woher stammen die 13,5? Vom Display? Anhand der Lademenge?mcb hat geschrieben:Jein, bei Netto 27kWh Batteriekapazität gehe ich davon aus diese nutzen zu können.
Bei einem Verbrauch von 13,5... sollten annähernd 200km drin sein.
Darauf achte ich mal, ich fahre ja auch identische Strecken mit annäherend gleichen Verbräuchen.mcb hat geschrieben:Jetzt ist es so, das ich mit den ersten 50% Akku weiter kommen als mit den zweiten 50%. Das bei identischen Strecken und Verbrauch.