Naja, dass ist nun mal so, wenn eine Plattform für alle Antriebskonzepte herhalten muss. Oder wo will BMW seine 6-Zylinder unterbringen? Hinten, unter dem Kofferraum wohl kaum.Helfried hat geschrieben: Wozu hätte der so eine lange Motorhaube wie im Bild?
Auch wenn dort ein hoher Anteil an Carbon verarbeitet wird, damit das Gewicht des Akkus nicht so auffällt, und die Akkus deutlich größer werden, Fahrzeuge wie der IONIC, E-Golf und Co. lassen grüßen.
Wer heute von einem i3 in einen 3er umsteigt, kriegt klaustrophobische Anfälle wenn er sich in dieses schießschartenähnliche Innere des Fahrzeug begibt. Aber ein Krüger muss ja wissen was er tut.
Wenn man sich das neue 150 kW starke elektrisches ZF-Antriebsmodul inklusive Stirnradgetriebe, Differenzial sowie Leistungselektronik ansieht, kann man erahnen welches Potential BMW durch die Übernahme fossiler Architektur bei seinen EV's verschenkt.
Den Artikel dazu gibt es hier: https://ecomento.tv/2017/06/29/vision-z ... nterachse/