GoingElectric

Nicht mehr als 100 kWh Batterien

14 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Nicht mehr als 100 kWh Batterien

BiEmDablju
27.06.2017 18:25
Warum gehst du von Vollladen aus?
In derselben Zeit erhältst du gleichviele kWh und kommst - annähernd - gleich weit. Also ganz grob gesagt nur natürlich. Mit dem i3 musst du also 'genau so schnell' wieder nachladen, nur dass der eben voll war und ein Model S eben nicht.
Ich sehe nicht das Problem, den Akku voll zubekommen, sondern, wie du schon sagst, an der Dichte des Ladenetzes. Für weite Strecken braucht man sowieso Schnelllader, für lokale Fahrten und Laden in der Nacht/während der Standzeit reichen auch 11kW oder eine Phase mit 8 Ampere....
BMW 330e
Anzeige

Re: Nicht mehr als 100 kWh Batterien

volker
20.07.2017 14:56
eSmart hat geschrieben:Größere Akkus ? Wer soll die Laden ? Nur in Europa gibt es das komfortable 400V 3 Phasen Netz. Die Amerikaner, da kommt Tesla nunmal her, haben nur 1 Phase zu Hause. Wie lange will man mit max. lausigen 7kw einen Akku laden ? Tagelang ?
Die Amis können ihre Teslas verbinden mit 240V und 48A (standard) oder 72A (Hochstrom-Bordlader). Entspricht 11kW bzw. 17kW. Eigenheime in den USA bekommen einen 200A Anschluss, bei größeren Objekten (viele Klimaanlagen) auch mal 400A.

Und wenn das Auto nicht ganz voll ist, fährt es übrigens trotzdem.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Nicht mehr als 100 kWh Batterien

MaxPaul
24.07.2017 00:13
BiEmDablju hat geschrieben:Warum gehst du von Vollladen aus?
In derselben Zeit erhältst du gleichviele kWh und kommst - annähernd - gleich weit. Also ganz grob gesagt nur natürlich. Mit dem i3 musst du also 'genau so schnell' wieder nachladen, nur dass der eben voll war und ein Model S eben nicht.
Nee, mit der gleichen Anzahl an kwh kommt man nicht gleich weit, weil der Tesla mind. 1,5 mal so viel vebraucht wie ein i3/Golf/Ionic...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Nicht mehr als 100 kWh Batterien

Anonymous
24.07.2017 16:13
Nix mit mindestens 1,5x. Bei 120km/h 11,8% bis 38% mehr, bei 90km/h 13,7% bis 16,6% mehr.

Bei 120km/h.

Tesla: 204,6Wh/km
i3: 148Wh/km
e-Golf: 183Wh/km

Bei 90km/h

Tesla: 139,9Wh/km
i3: 120Wh/km
e-Golf: 123Wh/km

http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=4234#p55327
Anzeige

Registrieren
Anmelden