Ich denke, dass wie immer der Bedarf zusammen mit der technischen Entwicklung,
die Akkugrößen der Zukunft bestimmen werden.
Beim ZOE konnte innerhalb von vier Jahren die Akkukapazität auf gleichem Raum
nahezu verdoppelt werden.
Ich bin sicher, dass wir in den nächsten vier Jahren den gleichen Fortschritt wieder erleben werden.
Natürlich wird nicht jedes Elektroauto einen 100 kWh Akku eingebaut haben.
Was sollen Kleinwagen mit 100 kWh Akku.
Aber die Spreizung der angebotenen Akkugrößen pro Automodell wird sicher kommen.
So wie es heute den ZOE mit kleinem und großem Akku gibt, bzw. dasselbe bei Tesla oder i3
werden Mittelklasse und Oberklassewagen, entsprechende Akkus aufnehmen können und müssen.
Und auch Vertreter und andere Vielfahrer, sollten irgendwann aufs Elektroauto umsteigen können.
Da kann ich mir in einem Vertreterkombi einen Akku mit 200 kWh gut vorstellen.
Der könnte dann über Nacht mit 22 KW AC an der Wallbox wieder aufgeladen werden,
oder eben an den super DC Schnelladern an Fernstraßen oder Schnelladestellen in Städten
ähnlich der Tankstelle heute, das dann eben auch zu entsprechenden Preisen