Also ich habe keinen Leaf. Bloß bevor ich mir irgendein E-Fahrzeug zulege, möchte ich natürlich den Akkupreis wissen, weil ich einfach davon ausgehen muss, dass ich da früher oder später Bedarf haben werde.
Dass der Preis vermutlich sinkt, ist ja schön, aber damit kann man schlecht rechnen. Von daher würde ich natürlich den Preis zum Zeitpunkt des Fahrzeugkaufes wissen wollen. Oder einen gebrauchten mit Mietakku und dann abwägen, ob der später durch einen gekauften ersetzt wird.
Dass der Aufbau aufwändig ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, so wie der im Boden sitzt:
Und verdienen will Nissan am Akku ja auch wenn man ihn gleich mit dem Fahrzeug kauft. Von daher meine ich, dass der Preis gleich der Differenz zwischen Miet- und Kaufmodell plus Umbaukosten sein müsste. Aber es wäre natürlich schön, das noch mal bestätigt zu wissen.
Die spätere Verwertung des Akku im Keller ist interessant, aber man braucht natürlich auch die entsprechende Ektronik und die Versicherung muss hier auch mitspielen (Brandgefahr).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.