Wieder nArbend,
jaja, die 8er sind problematisch bzw. Schrott, darum überhaupt dieser Thread.
Trotzdem:
Kann man einem 8er evtl. durch einen Zusatzakku mit gleicher Voltzahl helfen, damit er sich nicht überanstrengt, ihm nicht zu warm wird, er sich nicht überschätzt...? Ich weiß dazu zu wenig.
Thommes hat schon in seinem Thread bezüglich Zusatzakku gepostet: Die Elektronik rechnet falsche Restkilometer aus, ist aber lernfähig. Rechnet zu Beginn der Fahrt mit ihren Vorgaben und dem Stecker am ("eigenen") Akku und wundert sich, warum sie plötzlich doch weiter kann. Rekuperationsanzeige zeigt eher internen Ausgleich an, nicht aktuell aufgewendeten Gesamtaufwand. Mir doch egal. Angezeigte Restkilometer mir auch egal, das bisschen Rechnen schaffe ich auch.
76V-Akku finden oder bauen, Kabel auf den Hauptschütz und los gehts?
Jaja, gegenseitige (Ent-)Ladung, andere Leistungskurven, Verluste, km-Anzeige stimmt nicht - mir alles wumpe, meine Mia kriegt 100% Strom vom Dach und da ist was über
Weiß wer was dazu??? Müssen die einzelnen Zellen weniger tun, wenn sie unerwartet Hilfe bekommen? Gehen deswegen nicht oder eben später kaputt?
Danke
Jens
ewig elektrisch, u.a.
Mia Electric
Opel Corsa e
Hyundai Ioniq 5
Alleweder
etc.