Wirtschaftliche Randbedingungen sind genauso Einflussfaktoren die man dabei berücksichtigen sollte. Aber Du hast recht. Es zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Forenbereiche, dass "wirtschaftlich" als Argument nicht zählt. Irgendwer (Industrie - Politik - Bürger (als Konsument)) hat zu liefern, weil es ist ja technisch möglich ist (das wird episch ausdiskutiert) und von "uns" so gewünscht wird.Tho hat geschrieben:Das technische Optimum können wir sicher in wenigen Stunden planen, wenn es nur die wirtschaftlichen Randbedingungen nicht gäbe...
@Nordstromer: Das Problem bei einer Destination ist, dass man dort eine Zeit verweilen möchte. Es ist nicht das Problem, dass der Akku dann an 50kW wieder voll ist, sondern, dass wenn man zwei oder drei oder gar mehr Stunden in diesem Naturschutzgebiet wandert man an einem Schnellader nicht angestöpselt bleiben darf. Wenn man die Infrastruktur mischt zum Beispiel x mal AC11 + DC 50, dann würde ich daher nur die 11kW AC als Destination Charger bezeichnen und ich würde ein unterschiedliches Verhalten an den AC sowie dem DC Ladepunkt erwarten (und als Betreiber verlangen)...