GoingElectric

[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

1433 Beiträge - Seite 76 von 144

Re: Smart Control App

foxada
12.03.2019 16:02
Möchte sich jemand die Arbeit machen und diesen Kontakt an meiner Stelle nutzen( für die Antwort haben sie 6 Wochen gebraucht)?
Ich habe keine Lust mehr, mich mit solchen wiederholten sinnlosen Fragen zu befassen.
Meine Teslaapp funktioniert, weil eine vernünftige Software vorhanden ist und nicht, weil Nutzer ständig dumme Fragen beantworten müssen, die mit dem Anwendungsfehler nichts zu tun haben!
Es könnten ja mehrere die Fragen beantworten, viel hilft viel.

Ref: CMS 1-20961932217
Ihr Ansprechpartner: Tamara Reip

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei smart control.

Zuerst einmal möchte ich mich sehr für die Unanehmlichkeit entschuldigen welche entstanden sind.

Aus Ihrer Anfrage verstehe ich, dass die Vorklimatisierung seit einem Jahr nicht funktioniert.

Um das Problem zu beheben muss ich Ihr Anliegen an unsere Entwicklungsabteilung weiter leiten.

Daher bitte ich Sie die unten aufgeführten Fragen so genau wie möglich zu beantworten damit wir eine gezieltere Analyse durchführen können.

Allgemeine Fragen

• Wo wurde das Auto geparkt? (Draußen Parkplatz,…)

• Außentemperatur. (Auch eine Vermutung wird helfen.)

• Ladezustand. (Ein niedriger Ladezustand erlaubt keine Vorbedingung.)

• Hat es nach dem ersten Ausfall wieder funktioniert?

• Welches Betriebssystem (Android, iOS) und welches Gerät verwenden Sie?

Sofortige oder geplante Klimatisierung?

>sofort:

1.Ist die Batterie mehr als 30% geladen?

2. Wie oft haben Sie es wann versucht? (Liste der Daten und Zeiten.)

3. Sendet das Auto Signale (App öffnen-> Fahrzeugstatus->ganz unten finden Sie die letzte Aktualisierung)

4. Können Sie die Abfahrtszeiten festlegen?

Wenn die Antwort auf 3 nein lautet, scheint das Senden von Daten an das Fahrzeug das Problem zu sein.

> geplant:

5.Ist das Auto an ein Ladegerät angeschlossen ?

6. Wie oft haben Sie es wann versucht? (Liste der Termine und Zeiten sowohl der Programmierung als auch der der sofortigen Klimatisierung)

7.Ist sofortige Klimatisierung möglich?

8.Sendet das Auto Signale? (App öffnen-> Fahrzeugstatus->ganz unten finden Sie die letzte Aktualisierung)

9. Werden die Daten ordnungsgemäß in das Auto übertragen? Bitte überprüfen Sie das Multimediasystem ob eine geplante Zeit (nach Änderung und Speichern in der App) im Kombiinstrument angezeigt wird.

10. Bitte vergleichen Sie die Zeit vom Radio mit der Zeit vom Tacho und von Ihrem Smartphone. Die geplante Vorklimatisierung basiert auf der Fahrzeugzeit im Tacho. Gibt es Unterschiede, die größer als 2 Minuten sind?


Vielen Dank im Voraus.

Bei weiteren Fragen stehen meine Kollegen und ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Tamara Reip
smart control Services Support

Phone: 00800 2777 7777 (Free)
Monday-Sunday 00:00-23:59

E-mail: smartcontrol.deu@cac.smart.com

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V.
Gelissendomein 5, 6229 GK Maastricht, The Netherlands
Register No.: K.v.K. Limburg 33014909
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Smart Control App

Hellkeeper
13.03.2019 17:42
Daimler hat mir geschrieben, dass aufgrund von Wartungsarbeiten mein Smart nicht in der App angezeigt wird. Den Darstellungsfehler habe ich seitdem die App draußen ist. Müssen schwierige Wartungsarbeiten sein.

Re: Smart Control App

Badman
13.03.2019 18:09
Bei mir funktioniert die App.

Was ich festgestellt habe, hängt der Smart nicht an der Dose wird die Vorklima nicht wirklich gut warm. Sitz recht kühl. Lenkrad kalt. Auch wenn ich die morgens vor der Abfahrt 3x für fünf Minuten starte.

Hängt er an der Säule wird es mollig.

Re: Smart Control App

penticrack
17.03.2019 17:33
Na ihr macht mir Mut. Hab vor 4 Tagen da so nen Wisch ausgefüllt mit Emailadresse, Name Geburtsdatum und so. Aber bei Mercedes Me kann ich den nicht hinzufügen über die FIN. Da kommt immer, der wäre schon zugeordnet. Nächste Woche werd ich mal irgendwo anrufen. Aber vielleicht bin ich ja zu ungeduldig, wenn ich solche Horrormeldungen von mehreren Wochen lese. Meine Fresse Mercedes, ihr habt doch bestimmt ITIL implementiert, was zur Hölle....

Re: Smart Control App

Beachwood
18.03.2019 18:25
Der aktuelle Stand der Smart Control App:

Keine Anzeige von Batteriestand, nur -- . Das Auto lädt gerade.
Anzeige

Re: Smart Control App

Beachwood
18.03.2019 18:32
So, laut App haben wir heute den 30.11.2034. Ja, 2034 !

Seit wir den Smart EQ im Jahre 2018 bekommen haben, und ja jetzt 2034 ist, reicht es mir endgültig.

Nach 16 Jahren geht die App immer noch nicht wie sie soll !

Re: Smart Control App

Badman
18.03.2019 19:19
Also ich kann nicht meckern. Außer das mein Auto manchmal im Tiefschlaf ist bzw. es ewig dauert bis die App eine Rückmeldung zur Vorklima gibt / oder eben nicht gibt und neu gestartet erst den Timer liefert, passt das soweit. Traurig sind gewisse Probleme schon, mir schleierhaft warum so eine doch recht wichtige Funktion vor sich hin dümpelt. Auch das manche Autos richtig konfiguriert angezeigt werden und ander schwarz mit Stahlfelgen stehen... jammern auf hohem Niveau.

Re: Smart Control App

penticrack
18.03.2019 19:52
Meine Empfehlung an alle, die einen gebrauchten Ed4 kaufen. Ruft die Hotline an und lasst die Verknüpung zum alten Besitzer kappen, egal was Mercedes vor Ort sagt. Das wurde bei mir vergessen. Die sind da sehr bemüht im Callcenter unter der Nummer 0080027777777.

Re: Smart Control App

Anonymous
19.03.2019 06:34
Beachwood hat geschrieben: So, laut App haben wir heute den 30.11.2034. Ja, 2034 !

Seit wir den Smart EQ im Jahre 2018 bekommen haben, und ja jetzt 2034 ist, reicht es mir endgültig.

Nach 16 Jahren geht die App immer noch nicht wie sie soll !
Hatte ich nach dem Ki-Tausch auch. Händler musste den Account löschen und neu erstellen, seit dem geht's wieder.

Re: Smart Control App

schnaeutz
02.04.2019 23:52
Ich habe das Problem, dass die Sofortklimatisierung klappt, wenn der Wagen nicht am Kabel hängt. Ist er am Kabel - dann natürlich vollgeladen - startet sie nicht.

Bei der Gelegenheit: auf dem iphone habe ich neben der App eine eins in einem roten Punkt. Das ist normalerweise der Hinweis auf einen Eingang irgendwelcher Art. Ich kann aber in keiner Rubrik der App etwas finden. Hat jemand was gefunden, warum sich die App meldet?
Anzeige

Registrieren
Anmelden