Im Opera komm ich in die App rein, kann aber nicht alles nutzen weil ab und an die Meldung kommt, dass ich den Chrome nehmen soll.
Forefox meckert massiv, aber der login geht auch prinzipiell.
Im Chrome kann ich mich zwar einloggen, aber werde sofort wieder ausgeloggt.
Die EV-Access App geht nur teilweise. Es kommt zwar keine Fehlermeldung wenn ich mich einlogge, aber die angezeigten Daten sind zum Teil veraltet und ich kann nichts ändern.
Laut Daimler (ich hab an der Hotline 0080027777777 angerufen) soll die "alte" Webseite nach und nach abgeschaltet werden und durch eine neue "APP" ersetzt werden.
Nach dem Löschen der lokalen, im Browser gespeicherten daten kommt nun folgendes Bild:
Tja und nun?
Ich hab mich dann durch die Smart Webseite geklickt und herausgefunden, dass die "neue APP" wieder keine eigenständige APP ist, sondern wieder nur eine Webseite (WEB-APP) die offensichtlich auf die neuen 453'er zugeschnitten ist.
https://app-453.secure.smart.com/app/#/choose
Mein Login funktioniert, aber es kommt die Meldung, dass kein Fahrzeug meinem Benutzerkonto hinterlegt ist.
Und nun?
Auf den Rückruf der Fachabteilung warte ich immer noch.
...erich
EDIT:
Scheinbar ist im "sundown-text" ein kleiner Hint wie es weiter geht.
Wenn man im Google nach "Mercedes ME Services" sucht kommt man auf:
https://me.secure.mercedes-benz.com/
Dort kann ich mich mit meinen Daten einloggen und muss meine Kontaktdaten erst mal erneuern.
Wenn ich dann versuche meinen Smart mit der VIN ein zu tragen kommt der Fehler, dass den schon jemand anders registriert hat und ich doch zum Händler soll um mich als Eigentümer umtragen zu lassen...
Also eine Anleitung für Bestandskunden wäre da echt hilfreich.