GoingElectric

[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

1433 Beiträge - Seite 41 von 144

Re: Smart Control App

FamilyED
18.03.2018 15:26
Isomeer hat geschrieben: Wurde inzwischen vom Pförtner bzw. IT-Leiter bestätigt.
Die Putzfrau hat den Netzstecker vom Server rausgezogen, um den Staubsauger anzuschließen und zum Feierabend vergessen, den Server wieder anzuschließen.
Wenn Montag gegen 11:00 der Praktikant kommt, wird der Server wieder hochgefahren.
Danke für die Info: Hatte vermutet, dass der Server auf dem Dach eingefroren ist und die Vorklimatisierung nicht funktioniert.

Bei mir ist das selbe Bild. Seit einem Tag keine Aktualisierung. Der Smart ist auch gerade bewegt worden aber es hat keine Aktualisierung stattgefunden.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit
Anzeige

Re: Smart Control App

FamilyED
18.03.2018 19:09
Server ist aufgetaut.

Habe gerade das Ladekabel angeschlossen und am KI VK für Morgen früh aktiviert. Dann hat sich die App aktualisiert.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: Smart Control App

Kligger
19.03.2018 16:52
Hallo,

Gibt es hier eigentlich noch einen bei dem die Web-App für den ED 451 funktioniert,
bei mir geht da schon seit Wochen nichts mehr, auch der Händler könnte mir nicht helfen.

Re: Smart Control App

Anonymous
19.03.2018 17:08
Kligger hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich noch einen bei dem die Web-App für den ED 451 funktioniert
Hier geht´s zur Fachabteilung dazu

Re: Smart Control App

archihof
20.03.2018 07:20
Isomeer hat geschrieben:
Kligger hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich noch einen bei dem die Web-App für den ED 451 funktioniert
Hier geht´s zur Fachabteilung dazu
Heut morgen mal wieder Rückmeldung!!! Gut bei dem Wetter!!!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Smart Control App

Anonymous
20.03.2018 10:07
Ich werfe hier auch noch mal eine Beobachtung bzw. Vermutung in den Ring.

Wenn die App nicht funktioniert, kann das grundsätzlich zwei Gründe haben:
  • Backend down (dann haben alle zeitgleich das Problem)
  • Fahrzeug / Kommunikationsmodul eingeschlafen (hat jeder individuell je nach Fahrzeugnutzung, HW-/SW-Ausstattung bzw. Uhrenbug)
Hintergrund: VK-Timer per App konnte nicht ans Fahrzeug übertragen werden. Nach Tür auf/Tür zu ging das sofort.

Könnte also bedeuten, dass nach (echter!) Beseitigung des Uhrenbugs die App besser funktionieren würde.
Backend-Ausfälle natürlich außen vor.

Re: Smart Control App

smarthh
21.03.2018 19:19
Isomeer hat geschrieben: Könnte also bedeuten, dass nach (echter!) Beseitigung des Uhrenbugs die App besser funktionieren würde.
Backend-Ausfälle natürlich außen vor.
Das denke ich auch.

Ich hatte nie den Uhrenbug und seit einigen Wochen habe ich nach einigen Anfangsschwierigkeiten sowas wie Stabilität erreicht: App funktioniert grundsätzlich wie sie soll - und wenn gerade mal nicht, dann bei allen anderen auch nicht, was nur das Backend als Erklärung zulässt (und auch da gabs spürbare Fortschritte finde ich). Es besteht also Grund zur Hoffnung!

Ich drücke allen Uhrengeplagten die Daumen, dass Ihr auch bald da hin kommt

Re: Smart Control App

E-Fan66
22.03.2018 06:55
Kligger hat geschrieben:Hallo,

Gibt es hier eigentlich noch einen bei dem die Web-App für den ED 451 funktioniert,
bei mir geht da schon seit Wochen nichts mehr, auch der Händler könnte mir nicht helfen.
Seit zwei Wochen ohne Probleme.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Smart Control App

andre280e
22.03.2018 07:18
App seit gestern in Gebrauch. Als erstes Mal, “zu viele Anfragen“., kurz danach ohne Probleme. Seitdem stabil und aktuell. Heute morgen zwei SMS, 80%+100%, gerade erfolgreich VK für 8:25 programmiert. Bin erstaunt das er in der Tiefgarage erreichbar ist, normal hab ich da keinen Handyempfang
Gruss André
-------------------------------------------
/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

erich
22.03.2018 15:54
Im Opera komm ich in die App rein, kann aber nicht alles nutzen weil ab und an die Meldung kommt, dass ich den Chrome nehmen soll.
Forefox meckert massiv, aber der login geht auch prinzipiell.

Im Chrome kann ich mich zwar einloggen, aber werde sofort wieder ausgeloggt.

Die EV-Access App geht nur teilweise. Es kommt zwar keine Fehlermeldung wenn ich mich einlogge, aber die angezeigten Daten sind zum Teil veraltet und ich kann nichts ändern.

Laut Daimler (ich hab an der Hotline 0080027777777 angerufen) soll die "alte" Webseite nach und nach abgeschaltet werden und durch eine neue "APP" ersetzt werden.

Nach dem Löschen der lokalen, im Browser gespeicherten daten kommt nun folgendes Bild:



Tja und nun?

Ich hab mich dann durch die Smart Webseite geklickt und herausgefunden, dass die "neue APP" wieder keine eigenständige APP ist, sondern wieder nur eine Webseite (WEB-APP) die offensichtlich auf die neuen 453'er zugeschnitten ist.

https://app-453.secure.smart.com/app/#/choose

Mein Login funktioniert, aber es kommt die Meldung, dass kein Fahrzeug meinem Benutzerkonto hinterlegt ist.



Und nun?

Auf den Rückruf der Fachabteilung warte ich immer noch.

...erich

EDIT:

Scheinbar ist im "sundown-text" ein kleiner Hint wie es weiter geht.
Wenn man im Google nach "Mercedes ME Services" sucht kommt man auf:
https://me.secure.mercedes-benz.com/

Dort kann ich mich mit meinen Daten einloggen und muss meine Kontaktdaten erst mal erneuern.
Wenn ich dann versuche meinen Smart mit der VIN ein zu tragen kommt der Fehler, dass den schon jemand anders registriert hat und ich doch zum Händler soll um mich als Eigentümer umtragen zu lassen...



Also eine Anleitung für Bestandskunden wäre da echt hilfreich.
Tesla Referal-Code: https://ts.la/erich21076
Anzeige

Registrieren
Anmelden