In der Bedienungsanleitung sind "unsere" Standardfunktionen wie VK oder SOC auch unter "Ready to"-Services gelistet. Daimler vermischt das selbst, wenn es wirklich getrennte Dienste auf getrennten Plattformen sein sollten.net1st hat geschrieben:Das sollte man meiner Meinung nach nicht vermischen.
Der Nachfolger der smart Connect Web-Anwendung ist eine echte App. Das andere ist die ready-to Geschichte.
Möglich, dass das in einer App zusammengefasst wird, aber VK, Status, Lade-Programmierung, etc. wird über die neue App auch ohne ready-to Paket gehen (müssen).
.....
In der Daimler Veröffentlichung wird das auch getrennt betrachtet. Auch in der neuen Preisliste.
Ich vermute, es handelt sich in der Preisliste auch nur um ein update der bisherigen Web-App. Fahrzeugortung und Entriegelung steht ja schon seit 2017 in der Anleitung. Hat es nur real nie gegeben.
Was da in den Marketing-Texten auftaucht, ist viel zu oft unabgestimmtes oder schlicht falsches Geschwurbel. Kann man erst was drauf geben, wenn die Funktion auch real funktioniert.
Die DHL-Geschichte (Smart als Packstation) erforderte ja zudem auch noch ein HW- und/oder SW-Update; man musste für die Teilnahme vorab in die Werkstatt. Das ist vermutlich wirklich noch eine andere Liga als die bisherigen Funktionen.
p.s.: Aktuell funktioniert die Web-App bei mir wieder einigermaßen.