m.baumgaertner hat geschrieben:Mein SC hat mich kommende Woche hergebeten und redet von einem durchzuführenden SW Update... Ich bin gespannt
Ich kann mir nach wie vor vorstellen, dass die App-Probleme und der Uhrenbug zusammenhängen. Irgendwelche Steuergeräte schlafen ein.
Bei mir ist die App oft stundenlang offline, und bei irgendwelchen (nicht reproduzierbaren) Statusänderungen am Fahrzeug (aufschließen, Tür öffnen, losfahren, laden) ist sie sofort "wach". Um dann ohne erkennbaren Zusammenhang irgendwann wieder einzuschlafen.
Wobei ich natürlich auch nicht ausschließen würde, dass die Software im Backend zusätzlich marode ist. Die ganzen abstrusen Anzeigen (30kW Ladeleistung etc) denkt sich das Auto wohl eher nicht selbst aus.
Stolzer 30kW-Lader bin ich jetzt übrigens auch, sogar induktiv!
30kW-2.jpg
Die zentrale Service-Hotline agiert freundlich, aber irgendwie ahnungs- und zumindest ergebnislos. Die Texte wie "Wir haben ein Problem identifiziert und sind es angegangen. Jetzt müsste es klappen. Wenn nicht, schicken Sie uns bitte einen neuen screenshot" sind inzwischen alltäglich und screenshots habe ich sicher schon 20 Stück verschickt.
Immerhin habe ich inzwischen eine Bestätigung, dass mein (offensichtlich individuelles) Problem, keinerlei Nachrichten von der App bzw. dem Backend zu erhalten, eine zentrale Ursache hat. An der ebenfalls gearbeitet wird....