GoingElectric

[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

1433 Beiträge - Seite 11 von 144

Re: Smart Control App

Stromer2
16.12.2017 19:38
m.baumgaertner hat geschrieben:Ich glaube schon dass man sich da bewegen muss und wird bei Daimler.
Wenn die Verkaufszahlen zunehmen werden auch die Beschwerden zunehmen.... Und das wird zu einer Reaktion führen..
Das glaube ich auch. Die wird ungefähr so aussehen: "Das Problem ist uns neu, kennen wir gar nicht. Ein bedauerlicher Einzelfall. Wir arbeiten daran, wir arbeiten daran, wir........"

Vom VW lernen, heißt betrügen und lügen lernen und noch Verkaufsrekorde in Folge einfahren.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Smart Control App

Anonymous
16.12.2017 19:59
Stromer2 hat geschrieben:Das glaube ich auch. Die wird ungefähr so aussehen: "Das Problem ist uns neu, kennen wir gar nicht. Ein bedauerlicher Einzelfall. Wir arbeiten daran, wir arbeiten daran, wir........"
Tja, ich befürchte das zwar auch, aber ich hoffe noch auf einen Salto vorwärts bei Daimler, was die momentan noch "Daimler-unwürdigen" Fehlfunktionen (Uhr, Vorklimatisierung, App) angeht.
Wenn das nicht klappt: 1. bin ich froh, geleast und nicht gekauft zu haben und 2. wird das nächste Erstfahrzeug irgendwas zwischen Hyundai und Jaguar, aber garantiert nicht aus dem Stern-Haus.

Aber, wie geschrieben, Hoffnung habe ich noch. Es muss nur bald (!) etwas passieren

Re: Smart Control App

Teta
17.12.2017 13:10
Bei mir ist es genauso ...

Fahrzeug Anfang Dezember bekommen:

- Uhrenbug

- Smart Control ohne Funktion/Kontakt zum Fahrzeug


Auto steht seit fast einer Woche wieder beim Händler in der Werkstatt.
Wer im Moment einen Smart ED ausgeliefert bekommt hat es schon nicht leicht.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Smart Control App

Stromer2
17.12.2017 14:02
Wenn man bedenkt, wie lange Daimler an der Renault-Mühle rumgefummelt hat, ist es wirklich erbärmlich, was jetzt rausgekommen ist. Kein Schnelllader, keine funktionierende App, keine ordentliche Klimatisierung, nicht mal die Uhr funktioniert. Von einem zeitgemäß großen Akku mit entsprechender Reichweite reden wir gar nicht. Renault hätte den Wagen am besten mit Zoe Z.E. 40 Akku selbst rausgebracht.

Wir warten am Besten auf das Model 3, mein online-Termin in meinem Account: Dezember 18.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Smart Control App

Teta
17.12.2017 15:46
Da sprichst du mir aus dem Herzen.

Ich hatte auch den Schnelllader im Smart 451 ... der funktionierte wenigstens problemlos. Das einzige was mir an dem nicht so gut gefallen hat war die Lüftung - von '0' auf '1' fehlte ein Zwischenschritt.

Jetzt ist es einfach nur noch peinlich.

Bei Tesla kochen sie aber auch nur mit Wasser. Dort kann der Service mit dem Wachstum nicht schritt halten.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt
Anzeige

Re: Smart Control App

Teta
20.12.2017 18:55
So, jetzt funktionieren die Smart Control Dienste für unseren Smart.

Nach einer Woche Werkstattaufenthalt wurde das Com-Modul in Abstimmung mit dem Connect me Service resettet und das hat das Problem wohl gelöst.

Ich freue mich.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Smart Control App

MZ273
21.12.2017 14:54
So, jetzt funktionieren die Smart Control Dienste für unseren Smart.

Nach einer Woche Werkstattaufenthalt wurde das Com-Modul in Abstimmung mit dem Connect me Service resettet und das hat das Problem wohl gelöst.

Ich freue mich.[/quote]
me-connect.JPG
Bei mir geht es seid gestern Nachmittag auch, allerdings ohne Werkstattbesuch. Gegen Mittag bekam ich eine Mail von me.connect und danach funktionierte es. Allerdings hat es gut 2 1/2 Wochen gedauert und man bekommt keine richtige Information.

Re: Smart Control App

Anonymous
21.12.2017 20:51
Ich hatte mich ja auch schon gefreut, als die App erstmalig klappte.
Inzwischen stellt sich der Alltagsnutzen als sehr überschaubar dar.
Die App synct manchmal über Stunden nicht. Irgendwelche Planungen (Ladestand, Ladezeit, kann ich um 20:00 noch 40km ins nächste Dorf fahren) sind damit nicht möglich. Oft kommt auch ein Verbindungsfehler an Standorten, die mobilfunktechnisch problemlos sind (zumindest bei Telekom und Vodafone).
Es ist bei jeder Nutzung ein Glücksspiel, ob die Daten aktuell oder auch mal 10 Stunden alt sind.
IMG_2200.PNG
Soll das Digitalisierung made in Germany sein ?

Ich habe das jetzt auch mal formal als Fehler angekündigt. Das kann nicht so bleiben, für mich sind das zugesicherte Leistungsmerkmale, die einfach nicht funktionieren.

Re: Smart Control App

Hufi
21.12.2017 21:28
Isomeer hat geschrieben:Die App synct manchmal über Stunden nicht. Irgendwelche Planungen (Ladestand, Ladezeit, kann ich um 20:00 noch 40km ins nächste Dorf fahren) sind damit nicht möglich.
Das ist ganz normal und bei mir auch so .
Hinzu kommt, dass seit gut einer Woche das Multimedia-System spinnt. Sporadisch während der Fahrt ereignen sich unerklärbare Resets (dann geht erst einmal 2 Minuten gar nichts mehr), das Navi braucht manchmal einige Minuten, bis es startklar ist usw. Irgendwie ist da der Wurm drin. Ich werde das mal weiter beobachten, habe aber schon eine Mängelmeldung beim Händler gemacht.
Viele Grüße
Robert

Meist unterwegs im 453 Smart ForTwo ED Greenflash-Edition.

Re: Smart Control App

foxada
22.12.2017 09:54
@ Isomeer

Gleiche % Zahl, mehr Verbrauch und doch mehr Reichweite?
smart.JPG
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Registrieren
Anmelden