wenn du einem interessenten die wahl lässt zwischen zwei akkus und diese sich nicht signifikant im preis unterscheiden (so daß der 48kWh leaf bei bescheidener optik soviel kostet wie ein 60kWh model s) bedeutet dies bestenfalls stagnation für den gesamten leaf.Kelomat hat geschrieben: Aber er sollte wenigstens die Option haben einen großen Akku zu kaufen.
Wenn Nissan seinen Leaf mit 24kWh oder 48kWh Akku anbietet kann es sich jeder selbst aussuchen.
und wenn die paar wenigen die mehr reichtweite brauchen (die nicht kapieren, daß man besser einen mietwagen nimmt) die wahl haben zwischen einem 48kWh-leaf und 60kWh-model s bei dem du gegen geringen aufpreis lebenslang kostenlosen strom bekommst (inkl. milchmädchen) ist klar wer NICHT gekauft wird.
ausserdem ist der leaf für deutschland ohnehin völlig uninteressant. würde mich nicht wundern wenn er aus dem programm fliegt bzw. stiefmütterlich mitgezogen wird, so wie der i-miev bei mitsubishi.
was wir brauchen sind mehr chademos wie in der schweiz oder ein abkommen mit tesla, sonst kann nissan die leasing-rückläufer einstampfen. ein party weniger - wieder eine säule finanziert.