also 60 kW klingen natürlich aus der heutigen Perspektive verlockend, und ich würde da auch nicht nein sagen. Allerdings würde mich 60 kW eigentlich nicht wirklich voran bringen. Ich bräuchte weiterhin einen Verbrenner für die langen Strecken - Schnellader hin oder her.
Gestern Abend habe ich zum Beispiel unseren Wochenendbesuch, die Oma
120 kW Akku wäre für uns praktikabel. Damit wären dann auch die meisten anderen Langstrecken abgedeckt, die wir so beruflich fahren. Allerdings hätte ich dann immernoch die ganze Zeit nur 100 Sachen fahren dürfen und nicht 160-180, was die Fahrzeit gestern sehr störend verlängert hätte.
Will damit nur sagen: Größerer Akku gerne, aber bis zu einer Normalität im Sinne von Verbrenner-Flexibilität ist es noch ein weiter Weg. Ich habe da aber gar keine Bedenken, daß das in wenigen Jahren gelöst sein wird. So lange hält unser Zweitwagen noch.
Grüße Dirk