Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)
21.06.2017 23:19Wozu man zuhause 22kWh braucht ist mir unklar. Ich habe mir erst einmal (in 3Jahren) mehr als 20Ah oder 4,xy kWh gewünscht - als ich paarhundert km vor mir hatte und 1/2 Std. vor Abfahrt merkte, dass dIe Ladung abgebrochen
hatte und anstatt 100 nur knapp 30% (bei Abfahrt also dann immerhin ca. 40%) drin waren. So musste ich am 1. Schnelllader eben 40 anstatt 15 min. laden.
..
Seitsdem schaue ich eben früher vor Abfahrt mal in die App wenn es weiter weg gehen soll...i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
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Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)
21.06.2017 23:26Und den Unterschied zwischen Gleich-/Wechselstrom, Ah und kWh muss man auch nicht kennen:
E-Auto mit Schnelllader bestellen,
an der Ladesäule gucken ob verschiedene Stecker da sind die passen könnten,
wenn ja, den großen nehmen (schneller),
sonst den kleinen...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Re: AW: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)
Helfried
22.06.2017 06:11i300 hat geschrieben:Und den Unterschied zwischen Gleich-/Wechselstrom, Ah und kWh muss man auch nicht kennen
Naja, nach über 1000 Beiträgen sollte uns der Unterschied zwischen 22kWh und 22kW schon klar sein.
Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)
22.06.2017 11:14Genau so war es gemeint: Zum e-Auto fahren muss man ihn nicht kennen - das gilt nur hier
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Re: Zuhausladen = Kein Strom (Verbrenner-denken)
22.06.2017 20:57i300 hat geschrieben:Genau so war es gemeint: Zum e-Auto fahren muss man ihn nicht kennen - das gilt nur hier
Gruss
Andreas
Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022