redvienna hat geschrieben:Das Problem ist, dass die meisten Kunden ICEs kaufen wollen.
Die Hersteller bzw. Verkäufer in den Autohäusern tun ja auch rel. wenig dafür, den Absatz von E-autos schnell zu steigern.
...ich hätte gern ein Eauto? Ich hab gehört, da tut sich was.
.....wollen Sie sich das wirklich antun? Wenig Reichweite, teuer.
...usw.
Uninformierte lassen sich bisher leider immer noch leicht verunsichern.
Der Privatkunde mit einem Auto alle 3-5 jahre ist auch nicht die bevorzugte Zielgruppe der Autohäuser, jedenfalls nicht bei
MB und Konsorten. Man gibt ihm nur das Gefühl.
Wenn der gemeine Autokäufer wüsste, welche Nachlässe Flottenkäufer bei den Herstellern erhalten, wäre es glaub ich
nicht mehr so ruhig in Deutschland.
Und so lange diese Großabnehmer nicht nach Eautos fragen, dauert der große Durchbruch eben noch.
redvienna hat geschrieben:Mercedes sitzt das offensichtlich so lange wie möglich aus.
Das machen die meisten Hersteller.
Das Problem sind mMn. auch nicht mehr die Autos, sondern der Mensch.
Für mich muss kein neuer Verbrenner mehr gebaut werden.