Du meinst wirklich Jahrzent(E)?
Also bei einem wäre ich noch bei Dir, aber es dauert auf keinen Fall länger als zehn Jahre - davon bin ich überzeugt.
Und Du kannst garantieren, dass das auch so bleibt? Zum Glück gibt es ja nicht nur solche Superfahrer wie Du, Rudi und ich...Karlsson hat geschrieben:Die Versicherung hat 0€ an mich ausgezahlt, hier gibt es für die Versicherung kein Einsparpotential mehr.holobro hat geschrieben:Da du aber nicht 0€ zahlst und auch dein Risiko in einen Unfall verwickelt zu sein größer als 0% ist gibts da natürlich noch Einsparungspotential.
Ein echter Autopilot ist eben eine ganz andere Kategorie als ein Abstandsassi, ein Spurhalteassi oder ein ABS.Das bleibt noch abzuwarten. Das gleiche gilt ja für einen Abstandsregeltempomaten - warum zahlt da denn nicht der Hersteller?holobro hat geschrieben:Bei den Autobahn Piloten die jetzt derzeit Entwickelt werden sinkt die Wahrscheinlichkeit für einen Unfall auf der Autobahn. Und selbst wenn einer passiert muss dann nicht deine Versicherung bezahlen sondern der Autohersteller.
Aus welchem Grund sollte man den Hersteller mit Versicherungsfragen behelligen? Was ist wenn der Hersteller insolvent ist?
Keine Angst, wenn das nicht wesentlich sicherer wird als der Mensch, wird es nicht zugelassen. So einfach ist das.Ob das Risiko aber auch sinkt wenn das Auto ohne mich fährt - das muss erst bewiesen werden.
Das sind reine Spekulationen. Vielleicht wird es auch nie wirklich klappen. Das weiß einfach keiner.Schwani hat geschrieben:Du meinst wirklich Jahrzent(E)?
Also bei einem wäre ich noch bei Dir, aber es dauert auf keinen Fall länger als zehn Jahre - davon bin ich überzeugt.
Das hatten nur die BILDzeitungen jener Zeit geschrieben.INRAOS hat geschrieben:Die Titanic sollte ja auch unsinkbar sein
Die Unfälle waren immer dort, wo diese "ausgefeilte Softwaretechnik" eben noch nicht eingebaut war. Bzw. die Hardware, um diese mit Daten zu füttern.- und selbst bei der Bahn auf den eher überschaubaren Gleisen kommt es trotz ausgefeilter Softwaretechnik hin und wieder zu Unfällen - zB weil zwei Züge zeitgleich auf einem Gleis unterwegs sind was eigentlich gar nicht 'hätte sein können'.
Schon heute sind weniger als 10% der Unfälle auf technische Ursachen zurückzuführen. Warum sollte sich das ausgerechnet durch bessere Technik ändern?Welche Fehler können beim vollautonomen fahren passieren, wenn die 'Fehlerquelle Fahrer' komplett ausgeschaltet wird? Softwarefehler, verschmutzte Sensoren, Funklöcher, mutwillige (Zer-)Störungen, Hackerangriffe ...
Hatte zu viel Komplementärkontrast. Das blaue Auto ist unscheinbarer, wodurch sich hoffentlich weniger Leute angestachelt sehen, böse Dinge zu schreiben. Manche haben mich ja als ihren persönlichen Feind ausgewählt und haben reflexartig den Drang, einfach immer drauf zu hauen, wo immer es irgendwie geht. Muss auch nichts mit dem Inhalt zu tun haben.Schwani hat geschrieben:@Karlsson: Was ist eigentlich mit Deinem alten Avatar - ich kann mich einfach nicht an das blaue Auto gewöhnen...
Ich kann mich jetzt nicht mehr ganz so genau erinnern - war ja noch nicht soooo alt damals - aber nach meiner Ansicht war das schon eine Werbe-Aussage der Reederei.Alex1 hat geschrieben:Das hatten nur die BILDzeitungen jener Zeit geschrieben. D