Ich hab heute zum ersten mal versucht mit einer App den Ladevorgang an der AC Säule beim Legoland zu starten
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... Allee/330/
Hab es sowohl mit der NewMotion als auch der PlugSurfing mehrere male, probiert und jedesmal Fehlermeldungen erhalten (siehe Screenshot Bilder die ich vorhin von zu Hause mit immer noch gleicher Meldung aufgenommen hab).
Hab es auch mit der eCharge App probiert, ich denke die ist direkt von Innogy - auch Fehlermeldung.
Hab bei der Hotline angerufen, die konnten keinen Fehler feststellen, es muss an mir liegen. Wenn ich in der LadeAtlas nachgeschaut hab dann sind beide Ladepunkte in grün erschienen.
Also nochmals NewMotion als auch der PlugSurfing probiert mit gleichem Ergebnis.
eCharge App nochmals probiert, die geht plötzlich. Find ich allerdings etwas doof im Sonnenschein am kleinen Handy die vielen Eingeben machen zu müssen und dann noch mit den Wurstfingern die PayPal Account-Login Daten - immerhin hat es dann geladen.
Ich hab keine Erfahrung mit den LadeApps, bin Freund von RFID Karten - die erscheinen mit zuverlässiger. Aber die Säule beim Legoland hat keinen RFID Reader.
Nun meine Frage. Was mache ich da falsch ? Meine beiden Apps können die Säule momentan immer noch nicht starten obwohl ich mit der eCharge App erfolgreich geladen hab. Handy neu booten hat auch nichts gebracht.
Angenommen ich bin nicht zu blöd für die Apps, wie und an wenn meldet man so ein Problem wenn die Hotline in ihren System sieht dass alles Ok ist ?