Ich denke man sitzt genau so, dass es im Blickfeld des Fahrers ist.
Somit schaut man halt nicht runter sondern bei bedarf ein wenig rechts im Blickfeld auf die Straße
Ein Verbrennungsmotor als einzige Vortriebsquelle geht im Auto gar nicht. Das so etwas überhaupt zugelassen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Seinen Abfall im Garten verbrennen darf man nicht, ohne eine saftige Busse zu kassieren, aber mit so einem betrügerischen Diesel raumsauen ist ok? Ein grosser Akku und ein Elektromotor, so sieht meiner Meinung nach die vernünftigste Lösung aus. Warum ..... Diesel verbaut? Weil es billiger in der Herstellung ist.berti hat geschrieben:Ein Display als zentrales Bedieninstrument geht im Auto gar nicht. Das so etwas überhaupt zugelassen wird kann ich nicht nachvollziehen. Ein Handy darf man nicht bedienen ohne 1 Punkt zu kassieren, aber einen Computer während der Fahrt zu bedienen ist ok? Knöpfe, Regler die man ohne hinzusehen bedienen kann und 1 anständiges HUD, so sieht meiner Meinung nach die vernünftigste Lösung aus. Warum Tesla ein Touchdisplay verbaut? Weil es billiger in der Herstellung ist.
Wow, gut kombiniert! Man muss schon sehr kreativ sein um festzustellen, dass das Fahren eines Dieselfahrzeugs und der damit verbundene Schadstoffausstoss und die Bedienung eines Tesla M3 eigentlich gleichwertig sind. Danke für den Hinweis. Jetzt leuchtet mir das auch ein. Again what learned.lightrider hat geschrieben:Ein Verbrennungsmotor als einzige Vortriebsquelle geht im Auto gar nicht. Das so etwas überhaupt zugelassen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Seinen Abfall im Garten verbrennen darf man nicht, ohne eine saftige Busse zu kassieren, aber mit so einem betrügerischen Diesel raumsauen ist ok? Ein grosser Akku und ein Elektromotor, so sieht meiner Meinung nach die vernünftigste Lösung aus. Warum ..... Diesel verbaut? Weil es billiger in der Herstellung ist.berti hat geschrieben:Ein Display als zentrales Bedieninstrument geht im Auto gar nicht. Das so etwas überhaupt zugelassen wird kann ich nicht nachvollziehen. Ein Handy darf man nicht bedienen ohne 1 Punkt zu kassieren, aber einen Computer während der Fahrt zu bedienen ist ok? Knöpfe, Regler die man ohne hinzusehen bedienen kann und 1 anständiges HUD, so sieht meiner Meinung nach die vernünftigste Lösung aus. Warum Tesla ein Touchdisplay verbaut? Weil es billiger in der Herstellung ist.
Es ist alles nur Gewöhnungssache. Das Display im Auto hat nicht sehr viel mit der Benutzeroberfläche eines Smartphones zu tun. Beim Model 3 befinden sich die wichtigsten während der Fahrt zu bedienenden Funktionen am Lenkrad. Ich sehe da gar kein Problem.berti hat geschrieben:Ein Display als zentrales Bedieninstrument geht im Auto gar nicht. Das so etwas überhaupt zugelassen wird kann ich nicht nachvollziehen. Ein Handy darf man nicht bedienen ohne 1 Punkt zu kassieren, aber einen Computer während der Fahrt zu bedienen ist ok? Knöpfe, Regler die man ohne hinzusehen bedienen kann und 1 anständiges HUD, so sieht meiner Meinung nach die vernünftigste Lösung aus. Warum Tesla ein Touchdisplay verbaut? Weil es billiger in der Herstellung ist.
Der Elektroantrieb ist nicht neu im Fahrzeugbau und ich gebe dir Recht es bietet viele Möglichkeiten der Optimierung, vom Design bis zur geringeren Komplexität der mechanischen Systeme. Man darf aber dabei nicht vergessen, dass somit auch viel mehr Elektronik in die Fahrzeuge kommt, das hat wiederum auch seine Nachteile.phonehoppy hat geschrieben:Es ist alles nur Gewöhnungssache. Das Display im Auto hat nicht sehr viel mit der Benutzeroberfläche eines Smartphones zu tun. Beim Model 3 befinden sich die wichtigsten während der Fahrt zu bedienenden Funktionen am Lenkrad. Ich sehe da gar kein Problem.berti hat geschrieben:Ein Display als zentrales Bedieninstrument geht im Auto gar nicht. Das so etwas überhaupt zugelassen wird kann ich nicht nachvollziehen. Ein Handy darf man nicht bedienen ohne 1 Punkt zu kassieren, aber einen Computer während der Fahrt zu bedienen ist ok? Knöpfe, Regler die man ohne hinzusehen bedienen kann und 1 anständiges HUD, so sieht meiner Meinung nach die vernünftigste Lösung aus. Warum Tesla ein Touchdisplay verbaut? Weil es billiger in der Herstellung ist.
Dass die eigentlich so wichtige Geschwindigkeitsanzeige nicht mittig angeordnet ist, sondern etwas rechts, ist auch nur Gewöhnungssache. Ich bin mal vor Jahren einen Mini gefahren, bei dem war das auch so, und es war zwar ungewöhnlich, aber gar kein Problem.
Außerdem begrüße ich alles, was die technische Komplexität und die Anzahl mechanischer Einzelteile im Auto verringert. Klar, ich bin vielleicht ein Software-Freak, aber auch der Elektromotor wird sich letztendlich nicht zuletzt wegen der geringeren mechanischen Komplexität durchsetzen. Dieses "Abspecken" auch in anderen Bereichen des Fahrzeugs durchzuziehen, als beim Antrieb, ist nur konsequent.