Zum Glück sichert sich Tesla ab und filmt den Fahrer wohin er so schaut!
Die sind dann fein raus im Falle eines Unfalls!
Der Grund ist sicher eine Mischung aus: das war immer so ("Da muss ich mich nicht umgewöhnen") und der von vielen als deutlicher empfundenen Haptik der sich bewegenden Tasten. Andererseits kann ich auch auf dem iPad (relativ große Tastatur im Vergleich zum Smartphone) nahezu gleich schnell oder langsam schreiben wie auf einer elektro-mechanischen Tastatur.Tigger hat geschrieben: Mein Gegenbeispiel (bin gespannt): Warum sind Computertastaturen mit immerhin über 100 Tasten immer noch mit Knöpfen?
Ich behaupte, dann schreibst Du auf einer elektro-mechanischen Tastatur nicht blind?Vanellus hat geschrieben:Andererseits kann ich auch auf dem iPad (relativ große Tastatur im Vergleich zum Smartphone) nahezu gleich schnell oder langsam schreiben wie auf einer elektro-mechanischen Tastatur.
Was macht da ein Touch-Panel anders? Auch da können die Hersteller die Knöpfe immer wo anders verstecken. Des weiteren kann nach einem Software Update im gleichen Fahrzeug der Knopf oder das Menü plötzlich wo anders sein.Vanellus hat geschrieben:Ich bin immer wieder unterschiedliche Dienstwagen gefahren, Audi, BMW, Mercedes, VW und alle verstecken ihre Knöpfe woanders. Wenn etwas gefährlich ist, dann das.
Du wirst aber bemerken dass es sich um alphanumerische tasten handelt, und du z.b. nicht eine taste fuer jedes einzelne Programm auf deinem PC hast.Tigger hat geschrieben:Mein Gegenbeispiel (bin gespannt): Warum sind Computertastaturen mit immerhin über 100 Tasten immer noch mit Knöpfen?
Da liegst du richtig. Ich gebe zu, zum Blindschreiben auf einer alphanumerischen Tastatur braucht man die fühlbaren Tasten.Tigger hat geschrieben:Ich behaupte, dann schreibst Du auf einer elektro-mechanischen Tastatur nicht blind?Vanellus hat geschrieben:Andererseits kann ich auch auf dem iPad (relativ große Tastatur im Vergleich zum Smartphone) nahezu gleich schnell oder langsam schreiben wie auf einer elektro-mechanischen Tastatur.