Der Faktor ist sicher die Umrechnung zwischen US Gallons und Liter. Die 1,5 kWh sind aber nicht für Strom sondern Prozessenergie und größtenteils Erdgas/Erdöl.
Der Faktor ist sicher die Umrechnung zwischen US Gallons und Liter. Die 1,5 kWh sind aber nicht für Strom sondern Prozessenergie und größtenteils Erdgas/Erdöl.
Schlecht hergeleitet, missverständlich und teilweise fast zur Verschwörungstheorie neigend und auf jeden Fall alles andere als objektiv würde ich das nennen. Aber google stört es offensichtlich nicht, sonst würden sie es nicht auf Position 1 bei der Suchanfrage schieben.
Ganz klassische Fake-News sind das. Denn hier würde ich auch nicht einen Fehler aufgrund von kompletter Ahnungslosigkeit unterstellen, sondern schlicht und einfach Vorsatz.hgerhauser hat geschrieben: ↑ Schlecht hergeleitet, missverständlich und teilweise fast zur Verschwörungstheorie neigend und auf jeden Fall alles andere als objektiv würde ich das nennen. Aber google stört es offensichtlich nicht, sonst würden sie es nicht auf Position 1 bei der Suchanfrage schieben.
Beim 140km/h: Ca. 5,5l/100km oder gute 30kWh.
Tut er meines Wissens nach nicht. Mir ist kein E-Mobil bekannt, welches das kann (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren). Darum sage ich ja, dass es fehlerbehaftet ist den BC-Wert abzulesen und der Wert ab Steckdose beim Model S im Mittel nicht bei 20,5kWh/100km liegen wird, sondern noch ein Stückchen drüber.
https://ev-database.org/car/1323/Tesla- ... Range-PlusVehicle Consumption * 176 Wh/km
Real Energy Consumption Estimation between 124 - 244 Wh/km:
City - Cold Weather * 184 Wh/km
Highway - Cold Weather * 244 Wh/km
Combined - Cold Weather * 209 Wh/km
City - Mild Weather * 124 Wh/km
Highway - Mild Weather * 186 Wh/km
Combined - Mild Weather * 153 Wh/km
Indication of real-world energy use in several situations. Cold weather: 'worst-case' based on -10°C and use of heating. Mild weather: 'best-case' based on 23°C and no use of A/C. The energy use will depend on speed, style of driving, climate and route conditions.
Um also meine eigene Frage zu beantworten: Nein, es gibt kein Fazit, jedenfalls kein konsensfähiges Fazitkirovchanin hat geschrieben: ↑ --
Ich möchte noch mal auf die Aufgangsfrage zurückkommen:
Seid ihr zu einem (Zwischen-)Fazit gelangt, wie viel Strom für Benzin/Diesel wirklich erforderlich ist?