Re: Fehler Ladegerät
29.06.2017 17:35Ioniq64 hat geschrieben:Bis meine Ladestation montiert ist, verwende ich das Notladegerät, was bisher auch gut funktioniert hat. Nun habe ich mehrmals die Meldung "Fehler Ladegerät". Das Handbuch weiss nichts dazu. Hat das schon mal jemand erlebt?
Es gibt aktuell eine Rückrufaktion von Hyundai bei der bei äteren Fahrzeugen die Bremsfedern gewechselt werden (wg. Quietschen), dass Navi upgedated oder sogar getauscht wird
und das Notladekabel geprüft und ggf. ausgewechselt wird.
Ab zum Hyundai Händler!
Anzeige
Re: Fehler Ladegerät
29.06.2017 18:33Ja, die Bremsrückholfeder betrifft die Fahrgestellnummern von:
KMHC851HFHU000022 bis KMHC851HFU006797
Re: Fehler Ladegerät
29.06.2017 18:49Sehr interessant hier zu lesen!!
Hoffentlich werden die Kinderkrankheiten und Softwareprobleme gelöst bevor man in den Genuss kommt selbst den Ioniq sein Eigen zu nennen
Grüße Klaus
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 jetzt wird gestromert
Re: Fehler Ladegerät
Vize
29.06.2017 19:19Twizyflu hat geschrieben:Ja, die Bremsrückholfeder betrifft die Fahrgestellnummern von:
KMHC851HFHU000022 bis KMHC851HFU006797
Ahoi,
meiner ist aus dem genannten FIN-Bereich und ich weiß nichts von einer Rückruf-/Serviceaktion...
Gruß
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black
Re: Fehler Ladegerät
gekfsns
29.06.2017 19:32Wird dann beim nächsten Service automatisch mitgemacht. Da der Service alle Jahre oder 15tkm fällig ist, wird es nicht mehr allzulange dauern
Bei den Software Updates bin ich mir nicht sicher ob die wirklich was verbessern, bisher hab ich eher von kleinen Problemchen gelesen die bei meiner Uralt-Software (noch) nicht vorkommen. Andere Kleinigkeiten, wie die Vergesslichkeit der Timereinstellungen und Rekuperationsstufe, scheint es auch bei der aktuellen Software immer noch zu geben.
Anzeige
Re: Fehler Ladegerät
29.06.2017 20:57Es ist ja kein Rückruf oder so
Also nix was jetzt gefährlich wäre.
Wie mein Vorredner schon sagte. Im Zuge des Service reicht wohl aus
Re: Fehler Ladegerät
29.06.2017 20:59Kann ja auch sein, dass das bereits in Bremerhaven gemacht wurde.
Re: Fehler Ladegerät
lzrd
22.01.2018 20:52Bei mir häuften sich in letzter Zeit auch die Fehler beim AC-Laden - stets bei meiner Stamm-Ladesäule kam es zu abgebrochenen oder gar nicht beginnenden Ladungen, weshalb ich annahm, dass dies an der Ladesäule liegt…
Heute nun wieder: in der Früh angesteckt, mit Karte aktiviert, Blaue LED fängt zu blinken an… 4 Stunden später kommen ich zurück und stelle fest, dass gar nix geladen wurde (in der Web-Oberfläche des Säulenbetreibers zeigte er mir dann zwar den positiven Startvorgang an, aber "0,00 kWh" Konsum…).
Gut, bin ich zur nächsten Säule des gleichen Betreibers gefahren, wieder angesteckt und aktiviert… dann zeigte Ioniq eine Restlaufzeit von über 14 Stunden an (also weniger als 2 kW Leistung auf einer eigentlich Typ 2 22kW). Da kann doch was nicht stimmen, dachte ich mir, und fuhr zu einem anderen Betreiber. Wieder an eine 22 kW angesteckt, wieder aktiviert - nun schien es zu funktionieren, weil Restladezeit von 4 Stunden…
Das hab ich dann nach einer halben Stunde abgebrochen, weil ich das Laden zuhause mit dem Notladegerät fortsetzen wollte. Ich dachte mir eben, Betreiber Nr. 1 hat wohl Probleme, nachdem es bei Betreiber Nr. 2 funktioniert. Also zuhause wieder angesteckt an die Schuko in der Garage, alle grünen Lichter am Notlader leuchteten brav auf… und 5 Stunden später stellte ich fest, dass schon wieder nicht geladen wurde!!???
DC funktioniert zum Glück problemlos (ABB Säule bei Lidl), sonst wäre ich heute wohl noch hängen geblieben, aber das mit dem AC-Laden macht mir echt Sorgen. Hat sonst auch jemand solche Erfahrungen gemacht? Morgen bin ich in der Werkstatt, wenn der Ioniq-Fachmann Dienst hat...
Hyundai Ioniq.
Re: Fehler Ladegerät
nr.21
22.01.2018 21:43verzeihe die Frage: Du hast keine Ladezeiten voreingestellt ?
wenn nur die mittlere LED leuchtet beim Anstecken, heißt es ja, dass er nicht lädt, sondern auf den eingestellten Ladezeitpunkt wartet.
Aber ich gehe mal davon aus, dass dies nicht der Fall war
Re: Fehler Ladegerät
lzrd
23.01.2018 08:15Nein, war nicht aktiviert, sonst hätte es beim anderen Anbieter bzw. dem Lidl-DC auch nicht geklappt...
Hyundai Ioniq.