Darum sollten wir uns auch keine allzu großen Hoffnungen machen das sich schnell was ändern wird. Auf der Seite der Verbrenner Fraktion sind einfach zu viele unterwegs. Es steht wenn es darauf ankommt höchstens 10:90 gegen uns. Dafür sind immer noch zu viele mit einem Verbrenner unterwegs oder davon abhängig.Releit hat geschrieben:Fakt ist aber, dass wohl die meisten Dieselfahrzeuge im Betrieb die gesetzlichen Grenzwerte nicht einhalten. Erlaubt wäre eine Überschreitung nur in technischen Ausnahmesituationen. Also sind millionen Autos gesetzeswidrig auf der Straße. Der Entzug der Zulassung ist damit wohl die einzige rechtlich korrekte Vorgehensweise. Also wenn ich noch einen Diesel hätte, würde ich denn rasch verkaufen. Ich glaube auch nicht, das VW eine wirkliche Reparatur der Millionen Fahrzeuge Finanziell überleben würde.
Deshalb bin ich Förderer der Deutschen Umwelthilfe.Releit hat geschrieben:Es wird deutlich mehr Widerstand auch in Form von gerichtlichen Klagen geben.
Eine Abschaltung der Reinigung ist in technischen Ausnahmesituationen erlaubt. Das eine Überschreitung der Messwerte bei anderen Umgebungsparametern als dem NEFZ/WLTP Zyklus möglich ist, ist sowieso klar. Sonst bräuchte man ja keine „Not-To-Exceed“ (NTE) Werte bei "Real-Tests".Releit hat geschrieben:Fakt ist aber, dass wohl die meisten Dieselfahrzeuge im Betrieb die gesetzlichen Grenzwerte nicht einhalten. Erlaubt wäre eine Überschreitung nur in technischen Ausnahmesituationen. Also sind millionen Autos gesetzeswidrig auf der Straße.
Falsch. Das hättest Du nur gerne. Ob es 10.000 oder 19.000 Tote pro Jahr sind, macht das für Dich einen Unterschied? Das sind epidemiologische Erkenntnisse. Versteht nicht Jeder, ist aber so.OidaHund hat geschrieben:Ganz einfach. In dubio pro reo. Es gibt keinen einzigen Fall in dem sich Autoabgase als sichere und einzige Ursache bestätigen lassen. Das sind alles nur Annahmen und die gehen auch noch weit auseinander.
So ein Quatsch! Willst Du etwa auch die Tabakindustrie in Schutz nehmen? Du kannst auch keinen einzigen Tabaktoten "beweisen". Oder?Wenn man auf dieser Basis erfolgreich klagen könnte wäre es nur eine Frage der Zeit bis das ganze Land kaputt geklagt wurde.
Muahaha, na klar, technische Ausnahmesituationen150kW hat geschrieben:Eine Abschaltung der Reinigung ist in technischen Ausnahmesituationen erlaubt.
Gausi hat geschrieben:Resümee: der Dieselskandal hat das Zeug zur Staatsaffäre ..... Ich hoffe, die Gerichtsbarkeit räumt mal bei dem gesetzgebenen Kasperletheater mal ordentlich auf .... wie haltbar ist der Kleber von Doofrinths Stuhl?
mfg
Gausi
Schiebt nicht zumindest die EU irgendwann einen Riegel vor?Releit hat geschrieben:Fakt ist aber, dass wohl die meisten Dieselfahrzeuge im Betrieb die gesetzlichen Grenzwerte nicht einhalten. Erlaubt wäre eine Überschreitung nur in technischen Ausnahmesituationen. Also sind millionen Autos gesetzeswidrig auf der Straße. Der Entzug der Zulassung ist damit wohl die einzige rechtlich korrekte Vorgehensweise. Also wenn ich noch einen Diesel hätte, würde ich denn rasch verkaufen. Ich glaube auch nicht, das VW eine wirkliche Reparatur der Millionen Fahrzeuge Finanziell überleben würde.