Hier ein Artikel auf Spiegel.de:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-a ... 50977.html
Das nur zu den Behauptungen der Autoindustrie, es gäbe den "sauberen Diesel".
Irgendwie sieht es doch immer mehr so aus, dass die gesamte Umweltgesetzgebung, so wie sie angelegt ist, schon immer nur dazu da war, die Interessen der Automobilindustrie zu schützen und nicht etwa die Gesundheit der Menschen und die Umwelt.Außerdem gelten die Schadstoff-Grenzwerte nach Ansicht von VW nur für den offiziellen Labortest: "Dagegen sind die Grenzwerte nicht auf den regulären Straßenbetrieb anzuwenden", so VW in seiner Stellungnahme.
Das ist doch auch beim Elektroauto so. Wieso setzt man dort CO2 auf Null? Oder wieso erreicht man die angegebenen Stromverbräuche in der Praxis nicht?phonehoppy hat geschrieben:Irgendwie sieht es doch immer mehr so aus, dass die gesamte Umweltgesetzgebung, so wie sie angelegt ist, schon immer nur dazu da war, die Interessen der Automobilindustrie zu schützen und nicht etwa die Gesundheit der Menschen und die Umwelt.
Das sehe ich auch so. CO2 wird bei E-Autos auf 0 gesetzt, weil das gegen den Flottenausstoß eines Herstellers gerechnet werden kann, und weil man bei Verbrennern ja auch nicht die "Folgeemissionen", also für Herstellung von Fahrzeug und Kraftstoff, Transport des Öls usw. mit einrechnet. Die Normverbräuche sind untertrieben, wie bei Verbrennern auch, damit es einfach besser aussieht...Solarstromer hat geschrieben: Das ist doch auch beim Elektroauto so. Wieso setzt man dort CO2 auf Null? Oder wieso erreicht man die angegebenen Stromverbräuche in der Praxis nicht?
schrieb der Benutzer, der egolf2016 heißtegolf2016 hat geschrieben:VW VW VW
Das wird bei allen anderen auch so sein!