GoingElectric

E-Auto Gruß

29 Beiträge - Seite 1 von 3

E-Auto Gruß

Marienkarpfen
07.06.2017 09:45
Biker machen es ziemlich lässig, Oldtimer Fahrer machen es, und linienbusfahrer machen es sowiso . Aber wir?
Was ich schon immer wissen wollte: gibt es einen E-Auto Gruß?
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).
Anzeige

Re: E-Auto Gruß

Toumal
07.06.2017 10:04
Klar gibt es einen. Einfach mit dem Typ-2 Stecker winken.
Ist ziemlich eindeutig

Re: E-Auto Gruß

AndiH
07.06.2017 10:21
??
Dazu müsste ich in den Kofferraum greifen. Mein Auto ist zwar klein aber dafür sind die Arme immer noch zu kurz...

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: E-Auto Gruß

Marienkarpfen
07.06.2017 10:30
Man könnte es ja immer modisch um den Hals tragen
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: E-Auto Gruß

Urban
07.06.2017 11:45
Toumal hat geschrieben:Klar gibt es einen. Einfach mit dem Typ-2 Stecker winken.
Ist ziemlich eindeutig
Bitte auch die E-Fahrer nicht vergessen die keinen Typ 2 sondern andere Stecker verwenden. Es gibt da auch Typen die sich nicht mehr gefahrlos im Auto schwenken lassen. ;o)

Elektrisch, nicht hektisch.
Anzeige

Re: E-Auto Gruß

E-lmo
07.06.2017 11:49
Gab es hier nicht mal den Vorschlag mit 3 ausgestreckten Fingern ein E anzudeuten?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: E-Auto Gruß

Urban
07.06.2017 11:50
Zum grüßen,
ich winke gerne mit der Hand.
Wird aber fast immer übersehen,
wenn ich das EV rechtzeitig sehe
Lichthupe und Winken wird meistens erwidert.

Elektrisch, nicht hektisch.

Re: E-Auto Gruß

Urban
07.06.2017 11:58
E-lmo hat geschrieben:Gab es hier nicht mal den Vorschlag mit 3 ausgestreckten Fingern ein E anzudeuten?
Gab's mal,
sieht in meinen Augen aber doof aus - sorry.

Elektrisch, nicht hektisch.

Re: E-Auto Gruß

flow2702
07.06.2017 12:04
Ich winke immer...
...außer bei e-Golfs und e-Ups. Die erkenne ich nämlich nicht von vorne.

Re: E-Auto Gruß

acurus
07.06.2017 12:06
Einfach auf das Tagfahrlicht achten. Wenn man dann mal nen Hybriden grüst is das ja auch nicht so schlimm.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Registrieren
Anmelden