driver55 hat geschrieben:dass sie aber dem NEUEN quasi den ALTEN AKKU verbauen ist schon fast unverschämt..
Es gibt unterschiedliche Nutzerprofile, viele nutzten den Smart rein für die Kurzstrecke, ich bin einer von denen. Vorausgesetzt man hat die Lademöglichkeiten reicht die 17,6 kWh für sehr viele Nutzer aus.
Ich kann durchaus verstehen dass sich viele einen größeren Akku wünschen, auch ich hätte erwartet das die Kapazität vom 451 auf 453 steigen wird. Auf der anderen Seite hätte ein größerer Akku einen höheren Preis und den wollen viele eben auch nicht zahlen. Der jetzige Akku kostet netto 4010€. Ich wäre z.B. nicht bereit mehr dafür auszugeben, da mir 17,6kWh in 100% meiner Anwendungsfällen ausreicht.
Es ist übrigens nicht der Alte Akku, sondern einer mit gleicher Kapazität. Der Alte Akku war von Accumotive mit Zellen von LiTec. Der Neue hat Zellen von LGChem
Dachakku hat geschrieben:
Und genau deshalb kann man eben den Umstieg von Smart auf Smart nicht empfehlen.
Ist eine Frage der Randbedingungen und auf was man Wert legt
Ich steig um von Smart (451ED geleast) auf Smart (453ED gekauft) und freue mich auf mehr Komfort, eine besser regelbare Heizung, den breiteren Innenraum, noch kleineren Wendekreis, Wegfall des hochfrequenten Nebengeräuschs und die zusätzliche Ausstattung cool&media paket, LED sensor paket die ich bislang nicht hatte.
Jedem mit ähnlichen Voraussetzungen und Bedürfnissen würde ich den Umstieg auf jeden Fall empfehlen