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Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku geschenkt

63 Beiträge - Seite 5 von 7

Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

Firehowk
06.06.2017 19:15
carlossos hat geschrieben:
Garantien soweit ich weiss, keine
Kosten des Akkus: 4.7770,00 wie vertraglich 2014 vereinbart.

....
Für 47000€ bekommst du ja schon bald nen Model S.
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Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

mobilE
06.06.2017 21:52
frank-michael hat geschrieben:Und was ist dann nach 10 Jahren Miete Auto ohne Akku oder horrende Kaufoption eines 10 Jahre alten AKKU da hat sich Mercedes bis heute noch nicht zu geäußert wie es dann 2022 mit dem Mietakku weiter geht.
Seinerzeit bekam ich die Info vom Smart Center dass die Summe von 4.700 Euro für die Batterie selbst nach Ablauf der 10 Jahre fällig wird... Ich kann es mir auch kaum vorstellen aber das war die Auskunft zu diesem Zeitpunkt.

Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

E-Fan66
07.06.2017 07:21
mobilE hat geschrieben:
frank-michael hat geschrieben:Und was ist dann nach 10 Jahren Miete Auto ohne Akku oder horrende Kaufoption eines 10 Jahre alten AKKU da hat sich Mercedes bis heute noch nicht zu geäußert wie es dann 2022 mit dem Mietakku weiter geht.
Seinerzeit bekam ich die Info vom Smart Center dass die Summe von 4.700 Euro für die Batterie selbst nach Ablauf der 10 Jahre fällig wird... Ich kann es mir auch kaum vorstellen aber das war die Auskunft zu diesem Zeitpunkt.
Na dann kann man nur hoffen das der Akku nach 8-9 Jahren verreckt.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

driver55
07.06.2017 19:49
Wie kann man einen solchen Nonsens von sich geben. [Beitrag 1]
Sorry, das ist mein erster Beitrag hier [gerade erst angemdelt und gestöbert], aber so einen Käse niederschreiben...

Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

Dachakku
07.06.2017 20:09
Halt dich mal bisschen zurück. Der Kernsatz ist KEIN Nonsens.

Der Kernsatz ist: Den eigenen 451 weiter fahren und NICHT den 453 bestellen. Dann spart man eine Menge Geld.

Welche Zahlen genannt werden ist völlig Banane.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
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Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

E-Fan66
08.06.2017 07:38
Der Text ist etwas kompliziert geschrieben, aber es spiegelt sich der Frust über Smart wieder, das können wir alle nachvollziehen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

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Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

carlossos
08.06.2017 08:46
driver55 hat geschrieben:Wie kann man einen solchen Nonsens von sich geben. [Beitrag 1]
Sorry, das ist mein erster Beitrag hier [gerade erst angemdelt und gestöbert], aber so einen Käse niederschreiben...
Mein erster Satz in diesem Beitrag war:
"zu dieser etwas provokanten Einleitung habe ich mich zum Teil auch aus Frust über die Deutsche Automobilwirtschaft hinreißen lassen."

Aber
Lesen und verstehen ist nicht immer ganz einfach. Ich bin zum Teil erstaunt wie viele meinen Beitrag völlig falsch interpretiert haben. Deshalb für mich in Zukunft keine Ironie und keine komplizierten Sätze mehr, für ein besseres miteinander und dann haben wir uns auch alle wieder lieb.

Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

foxada
08.06.2017 11:30
@ carlossos
In den Foren ist man diesen Antworten ausgeliefert und kann diese nur vermeiden, wenn man nichts von sich gibt.
Nicht jeder Leser versteht, was man sagen will oder will es nicht verstehen. Sogar Interpunktion, Zeilenabstände oder Wortwahl sind "Angriffspunkte" ohne jeden Bezug zum Thema (sehr oft haben diese "Kritiker" eh nicht viel zum Thema beizutragen).

Also solche Dinge "aussitzen" und zur Tagesordnung zurückkehren
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

vonGestern
08.06.2017 17:46
@ carlossos
... hat doch Recht!
Als ich diesen Thread heute gesehen und alle Kommentare gelesen habe, habe ich mich gewundert über manche, die diese Feststellung offenbar falsch verstehen wollten.
Ich habe einen der ersten serienmäßigen Smart ed (Zulassung Okt. 2012) und dachte mir, wenn da ein Neuer kommt, dann schaue ich mir den mal an.
Aber: oh weh! An das Design kann man sich vielleicht gewöhnen, aber die angegebenen Technischen Daten waren mir überhaupt nicht geheuer!
Wenn die Einträge im Wikipedia nicht allzu falsch sind, kann sich da jeder seine Gedanken selber machen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Smart_Fortwo#Smart_ed
Der neue Smart ed ist breiter UND hat einen schlechteren Cw-Wert. Trotzdem soll er weniger verbrauchen und eine höhere Reichweite haben. Dieser französische Wunder-Motor von Renault muss mir erst noch genauer vorgestellt werden; vielleicht war ja der bisherige tatsächlich eine Flasche. Aber ich bin trotzdem damit zufrieden.
Auch ich behalte daher meinen alten -
aber das erwartet natürlich sowieso jeder, denn ich bin ja
von Gestern

ps: habe heute wieder mal die Rekuperation getestet: besser als 60 % Wirkungsgrad! Das reicht mir.
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )

Re: Wie man mehr als € 17.000 spart und noch den Akku gesche

driver55
08.06.2017 18:02
Dachakku hat geschrieben:Halt dich mal bisschen zurück. Der Kernsatz ist KEIN Nonsens.

Der Kernsatz ist: Den eigenen 451 weiter fahren und NICHT den 453 bestellen. Dann spart man eine Menge Geld.

Welche Zahlen genannt werden ist völlig Banane.
Doch. Es reicht doch schon die Überschrift! ...Akku geschenkt...Daimler/Smart hat was zu verschenken...selten so gelacht...
Ich kenne den "Laden"....lassen wir's gut sein.

Er fährt den aktuellen weiter....und fertig.

Zum Thema: Dass Daimler/Smart bei EMOBILITY noch immer mit stark angezogener Handbremse unterwegs ist, ist bekannt, dass sie aber dem NEUEN quasi den ALTEN AKKU verbauen ist schon fast unverschämt. Die "Franzosenkiste" (ZOE) hat demnach fast das gleiche Bauraumvolumen (AKKU) NEU wie ALT aber die doppelte Kapazität. Somit eine weiterentwickelte Variante.

Und liefern können sie den "fahrenden Sitz" wohl auch nur eingeschränkt...
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