Um das nochmal etwas zu präzisieren:
Es spielen ja viele Faktoren eine Rolle aber ausschlaggebend für meine Wortwahl waren unter anderem:
Keinerlei Informationen wurden vom Autohaus von sich aus kommuniziert, immer nur auf Nachfrage. Und ja, auch über eine Verzögerung möchte ich natürlich informiert werden. Nicht Täglich, nicht Wöchentlich aber dich zumindest "irgendwann".
Zu meinem Bestellzeitpunkt gab es sehr wohl schon Informationen um die "Lieferzeit Problematik", das mag das Autohaus nicht gewusst haben, aber das ist nicht mein Problem. Die haben verflixt nochmal ein RIESIGES GLÄNZENDES HYUNDAI Logo an ihrem Gebäude. Ich arbeite selbst im Vertrieb (Lautsprechersysteme) mir gegenüber verhalten sich die Kunden auch so als wären wir Hersteller. Und das ist auch richtig so.
Übergangsleasing, war nicht bekannt. Musste erfragt werden. Auch da erneut: Absage gab es erst auf wiederholte nachfrage. Entweder man hat sich erkundigt, eine Antwort der Verkaufsleitung erhalten und dann #ausgründen nicht gemeldet oder wusste die Antwort von vorn herein.
Herr Schricks Interview stellt mit keinem Wort klar, das die Entscheidung Händlersache ist. Am Hyundai Deutschland Telefonsupport kannte niemand das Interview oder das Angebot. Die eine Hand weiss nicht was die andere tut.
Das gleiche übrigens bei den Winterreifen. erst: "weiss ich nicht", dann "muss ich erfragen"; "melde mich", darauf nichts. Auf Rückfrage hin dann: "Können wir nicht anbieten". Hier gibt es ja ausreichend Leute mit Winterpneus auf Hyundai Alus. Seltsam...
Oh Mann. Mein Freund hat aus einem Storno bei DARMAS in Recklinghausen einen Premium innerhalb von 3 Wochen gehabt.
Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber man kriegt dort schon ein electric....
Ich hoffe er hatte vorher bereits eine Bestellung und ist "Nachgerückt", ansonsten macht das die Sache ja nur noch schlimmer.
Das dort grundsätzlich Autos ausgeliefert werden habe ich nie bezweifelt.
Der eigentliche Hauptfaktor für mich ist aber das initiale abstreiten das es überhaupt ein Online-System seitens Hyundai gebe um Lieferzeitpunkte, Produktionsstatus etc. zu überprüfen.
Ich hatte hier davon gelesen, habe mich nach vielen Wochen dann danach erkundigt. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt bekam ich zu hören das Hyundai üblicherweise "die Autos spontan mit dem Transporter beim Autohaus ablädt".
In späteren Mails gab es dann plötzlich Screenshots. Wer sich da nicht veräppelt fühlt kann auch weiter Diesel fahren, gibts ja schliesslich "Umweltprämie". ;b
Wie dem auch sei.. ich freue mich Tierisch am 21. von Linz ins bergische zu Stromern
- zwischen den Tagen gehts dann nach Leipzig zum 34C3 8)