Wenn jeder dort anrufen täte...andre280e hat geschrieben: Warum fragt ihr eigentlich das Forumsorakel
Wenn jeder dort anrufen täte...andre280e hat geschrieben: Warum fragt ihr eigentlich das Forumsorakel
Bei bisher in den ersten drei Quartalen nur zugelassenen 517 Ioniq muß sich Hyundai aber demnächst sputen, wenn sie diese Zeiten bei der Anzahl an Bestellungen schaffen wollen: https://www.kfz-betrieb.vogel.de/e-auto ... -a-653271/Ioniq hat geschrieben:innerhalb 10 - 13 Monaten ist alles lieferbar
Naja, mit den 2/3 das mag ja für Juli und August gelten. In allen anderen Monaten wurde erheblich mehr exportiert. Die weltweiten Zahlen sehen halt so aus, dass monatlich das ganze Jahr bisher 1200 Ioniq Elektro produziert wurden. Die werden dann weltweit verteilt. Das ist schon lächerlich wenig. Gibt es überhaupt ein E-Auto, von dem monatlich weniger produziert werden?Twizyflu hat geschrieben:Was Hyundai in einem Jahr nach DEUTSCHLAND geliefert hat.
2/3 der Produktion gehen nach Südkorea.
Schau dir die weltweiten Zahlen an, dann schaut die Sache schon anders aus
Bei den vielen Meldungen, die seit September kamen, glaube ich auch, dass es jetzt mehr sind. Die offiziellen Zahlen von Hyundai für September sollten jetzt bald irgendwann kommen. Ich bin gespannt.Ioniq hat geschrieben:Aufgrund der Fgst.Nr. und der Produktionsdaten der letzten Ioniq kann ich sagen daß inzwischen 1.600 pro Monat produziert werden
Wenn das zutreffen würde, wäre es schon mal ein prima Anfang. Hyundai sollte unbedingt noch stärker loslegen, um die Bestellungen abzuarbeiten, damit die Lieferzeiten zu einem akzeptablen Maß von vielleicht 6 Monaten schrumpfen. Ich hoffe auf mehr Batterien von LG, nachdem die jetzt auch ausbauen. 2500/Monat produzierter Ioniqs sollte doch machbar seinIoniq hat geschrieben:Aufgrund der Fgst.Nr. und der Produktionsdaten der letzten Ioniq kann ich sagen daß inzwischen 1.600 pro Monat produziert werden