GoingElectric

Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

1309 Beiträge - Seite 108 von 131

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Zlogan
02.02.2018 10:30
Dann kaufe ich als Kunde eben den zweiten, verfügbaren Wagen, warte bis der ursprünglich bestellte da ist, hole ihn nicht ab - natürlich mit dem Händler abgesprochen - dann ist es offiziell keine Stornierung und somit trifft diese "Drohung" nicht zu. Solange die Autos zu vernünftigen Preisen verkauft werden (und nicht für 42.000€ wie es ein Händler schon probiert hat!), sollte sich Hyundai (Deutschland) lieber um das eigentliche Problem kümmern: genug Wagen für den deutschen Markt zu organisieren, die Nachfrage haben sie ja nach eigenen Angaben völlig unterschätzt.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

sensai
02.02.2018 11:20
mein händler hier in österreich hat mir im oktober nach der probefahrt einen liefertermin
frühestens august genannt und mich sogar zu einem kauf beim sangl motiviert.
seit letzter woche hat er 4 stück auf dem hof stehen und inseriert diese regelmäßig

ich infos von der zentrale zu den händlern ist grottenschlecht
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

corwin42
02.02.2018 12:17
sensai hat geschrieben:mein händler hier in österreich hat mir im oktober nach der probefahrt einen liefertermin
frühestens august genannt und mich sogar zu einem kauf beim sangl motiviert.
seit letzter woche hat er 4 stück auf dem hof stehen und inseriert diese regelmäßig
Wenn da ein passender dabei ist, stornier doch bei Sangl wieder (er hat ja immer gesagt, dass das jederzeit möglich ist) und nimm einen von dem lokalen Händler, der jetzt schon da ist.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

sensai
02.02.2018 12:49
ähm, mein blauer steht seit mitte dieser woche beim sangl.
ich mache gerade den import nach österreich
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

ioniqhope
02.02.2018 22:18
IoniqHope.jpg
Heute endlich die gute Nachricht - nachdem mein Premium letzte Woche wohl in Europa angekommen war heute die Überraschung: er ist da !!! Zulassung und Übergabe (nach Einbau Anhängekupplung für Fahrradträger und Montage Winterreifen) am 07.02. - also voraussichtlich nach 8 1/2 Monaten.
Vorfreude ist die schönste Freude
Ioniq Elektro Premium bestellt am 26.05.17 - ... Abholung geplant: 07.02.2018
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Teddybär1964
09.02.2018 22:16
So, betrübliche Nachricht - ich habe meine Bestellung beim AH Sing heute storniert. Keine Aussicht das Fahrzeug in absehbarer Zeit zu erhalten (Verkaufsleiter). Ich denke, die waren froh mich "Nervsack" loszuwerden - die Tonlage wurde zum Schluss etwas kühl. Tja - ist halt schon Mist, wenn man Versprechungen macht, die man dann nicht mal im Ansatz einhalten kann.

Aaaaber - ich hab mich "überwunden" und den vorletzten (oder letzten) sofort verfügbaren Premium vom Darmas gekauft. Hab die Autos 10 Tage immer wieder im Blick gehabt und gezögert. Einen Style hatten die auch - der war aber ratzfatz weg. Gestern musste ich dann zuschlagen, es waren nur noch 2 Premium übrig. Überwunden deshalb, weil ich für meinen gebrauchten Diesel weniger bekommen habe und die Finanzierung etwas schlechter ist als beim Sing ist (Santander statt Hyundai Bank). Nun ja - 1.600 Ocken Verlust und 2.000 Mehrkosten für den "Schickimicki" des Premium. Der Preis für den Premium war aber m.E. absolut fair (33.990 abzüglich Bafa) für ein sofort verfügbares Auto. Ich will mich nicht lange grämen angesichts einer phantastischen Lieferzeit von genau 2 Wochen . Jetzt geht´s endlich los.

Mal ganz abseits vom Thema - echt verrückt was da beim Darmas los ist. Die verkaufen wie am Fließband. War trotzdem alles freundlich und o.k. . Die hatten einen neuen I20 für rund 9.000 Euro stehen und verkaufen tatsächlich noch "neue" IX35 die 2 oder 3 Jahre irgendwo in Osteuropa gestanden haben. Sollen dort insgesamt 2.000 Stück Moos ansetzen (echt !!).Die holen sich dann mal 100 Stück - bereiten die auf (auch technisch) und verkaufen die Teile mit Vollausstattung (BiXenon, Leder usw.) für um die 18.000. Hab einen stehen sehen und ´ne dumme Bemerkung gemacht ("der steht aber schon etwas länger in der Halle"). Verkauft sich wohl wie geschnitten Brot - echt grell. Nur vom IONIQ Electric hat der Verkäufer wenig Ahnung (technisch gesehen) - konnte bisher nur ein paar Minuten mit dem Elctric fahren. Hat er aber freimütig eingeräumt. Macht nix, ich hatte 7 Monate "Vorbereitungszeit" und hab ihm versprochen die "Broschüre" mitzubringen .
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

gekfsns
09.02.2018 22:56
Schön dass es nun doch noch so schnell mit dem Ioniq klappt

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

ted.striker
10.02.2018 11:49
Moin auch,
ich konnte gestern mit unfassbarem Glück versehen den 308. ausgelieferten Sangl-IONIQ in Empfang nehmen und einmal quer durch die Republik überführen.
IONIQ Premium + SD in weiß, bestellt: 4.1.18, ausgeliefert: 9.2.18
Doppelt Schwein gehabt: a) war die Konfiguration vordisponiert und ich konnte übernehmen (sodass auf Mai als mögl. Liefertermin spekuliert wurde), b) stand er dann auf einmal komplett unerwartet in Bremerhaven und so kam ich etwas mehr als einen Monat nach Bestellung überraschend fix zum Zug.

Einer mehr, diesmal in LER (Ostfriesland).

Glücklich
Seb.
Hyundai IONIQ Classic seit 02/18, ID.Buzz seit 06/23

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

tbschommer
10.02.2018 14:19
Glückwunsch, glücklicher Seb
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

wolpertinger42
10.02.2018 16:08
Glückwunsch auch von mir.
Ich wünschte, ich hätte so eine Lieferzeit
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh
Anzeige

Registrieren
Anmelden