Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ
fritzles
03.06.2017 10:43Hallo zusammen,
wir sind jetzt auch soweit und werden unsere IONIQ Bestellung am kommenden Montag stornieren.
Gestern abend haben wir einen Liefertermin von Hyundai genannt bekommen.
"... kann vor Ende September nicht mehr gerechnet werden ..."
Bestellt Anfang Januar, weiss, von der Stange ...
Hyundai, das wars ...
Anzeige
Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ
gekfsns
03.06.2017 10:46Montag ist Feiertag...
Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ
fritzles
03.06.2017 10:53Stimmt, da sieht man wie durcheinander ich bin ...
Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ
03.06.2017 11:12Als der ML bei Benz "raus" kam, ging die Wartezeit bis auf 1,5Jahre hoch.
Wie wäre es zur Überbrückung ein anderes EV gebraucht zu kaufen?
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)
Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ
03.06.2017 12:02Wolltest Du nicht eigentlich nur von Hyundai einen festen Liefertermin genannt bekommen, egal wann der ist?
War wohl doch nicht so egal, wenn jetzt der September so viel zu spät ist.
Naja, andere wird es freuen. Wenn die jetzt Deinen übernehmen, haben sie nur 4-5 Monate Lieferzeit. Ist doch Top für so ein gefragtes Auto.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Anzeige
Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ
fritzles
03.06.2017 12:29corwin42 hat geschrieben:Wolltest Du nicht eigentlich nur von Hyundai einen festen Liefertermin genannt bekommen, egal wann der ist?
Stimmt schon, wenn Hyundai aber erst nach 7 Schreiben von uns und einem Schreiben von unserem RA
(mit Schadensersatzforderungen) einen "möglichen" Termin rausrückt, wars das für uns mit Hyundai.
Wir haben ja nur die Zusage von Hyundai ,
dass es vor Ende September nichts mit dem Auto wird.
Kann genau so gut erst 2018 werden.
Sorry, Kundenservice sieht anders aus
Wird halt wieder leaf gefahren.
Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ
gekfsns
03.06.2017 12:29fritzles hat geschrieben:Stimmt, da sieht man wie durcheinander ich bin ...
Gibt Dir einen Tag mehr zum Überlegen
Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ
03.06.2017 12:43Ja, warten können kann man auch lernen. Und umso schöner ist es, wenn am Ende ein tolles Produkt steht. Das ist bei Tesla so und wegen Akku Engpässen jetzt auch bei Hyundai der Fall. Man kann allerdings auch den leichtere Weg wählen und sich dann mit einem schnelleren Ersatzprodukt bestrafen.
Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ
03.06.2017 14:07Insgesamt kein schöner Umstand. Ich kann den Frust verstehen. Mein Liefertermin hat sich vom 25.7. auf den 7.8. verschoben. Allerdings werde ich einen Teufel tun, den Wagen zu stornieren.
Du solltest natürlich erwähnen, dass du den IONIQ als Firmenwagen anschaffen willst (wolltest). Ich finde das wichtig, denn, auch wenn frustig, für den Privatmensch ist derlei Verschiebung zu verkraften.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ
03.06.2017 14:09Hier wird ein blauer Premium als direktverfügbar angeboten, vielleicht ist das was für dich :
https://www.autoscout24.de/angebote/hyu ... ?cldtidx=4- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green