Also erst einmal zur Information folgendes:
Bei dem Problem mit dem Ladestecker, welcher sich nicht entriegeln lassen wollte, war ich bei IONIQER und habe versucht zu helfen. Ist genau so gewesen wie es geschildert wurde.
Wegen dem Batterieproblem habe ich mit ihm telefoniert, der Wagen steht seit Wochen in der Werkstatt.
Ich glaube, da wäre ich auch etwas angefressen, zumal ich nur noch den IONIQ als einziges Fahrzeug habe.
Aber nun mal zu dem Batterieproblem. Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Batterie im IONIQ um eine stink normale 40Ah Bleibatterie, nix besonderes. Da könnte man jede x-beliebige andere 12V Batterie einsetzen. Große Belastungen hat die Batterie auch nicht, gibt ja keinen Anlasser der hohen Strom zieht oder so.
Es gibt m. M. nach 3 Gründe, warum diese Batterie defekt sein soll:
1. Materialfehler bzw. Herstellungsfehler
2. Batterie wird von einem Verbraucher bei Stillstand des Autos entladen
3. Batterie wird bei eingeschaltetem Auto nicht geladen
Einen Verbraucher, der die Batterie leer saugt, kann man mittels Strommessung mit Zangenamperemeter für Gleichspannung schnell finden. Die Messung der Ladung ist mit Voltmeter auch kein Hexenwerk.
Und die Batterie gegen eine Andere zu tauschen, muss ja nicht zwingend genau die gleiche sein, kann auch keine 3 Wochen dauern.
Hier liegt entweder Inkompetenz oder Absicht der Werkstatt vor. Der Wagen wurde ja nicht in diesem Autohaus gekauft.
Nicht jeder der ein BEV gekauft hat ist Elektriker und hat entsprechendes Wissen um die Werkstatt mal in der Allerwertesten zu treten. Ich denke, jeder hier wäre auch ziemlich Sauer wenn sein Auto wochenlang in der Werkstatt stände und Hyundai sich so verweigert. Habt also ein wenig Verständnis, das IONIQER manche Kommentare bewusst etwas provozierend verfasst. Er ist eigentlich ein netter, ruhiger Mensch