beflat hat geschrieben:Hallo,.....
4. Unser Händler in Oldenburg war bisher ganz aufgeschlossen. Allerdings ist die Werkstatt nicht zertifiziert die Reperaturen an Batterie usw. durchzuführen. Dazu müsste der Wagen dann nach Bremen (50 km entfernt, nächste ZE-Werkstatt). Ist das ein Nachteil oder ist das in Praxis kein Problem?
Vielen Dank
Ich kann mich nur zu dem o.g. Problem äussern und dies auch nur eingeschränkt wegen eines wohl ab Montag, d. 12.06.2017
schwebenden Verfahrens. Mein Neuverkaufshändler ist in Aurich ansässig. In meinem Fall wurde meine Zoé hier aus Jever nach
der "Danger!" Rotanzeige nicht dorthin, aber ohne Vorabinfo nach Bremen transportiert.
Das war im März 2017. Das Fahrzeug ist immer noch dort. Diese Fa. ist während ihrer Geschäftszeiten nur nach hartnäckigen
Daueranrufversuchen seit Monaten überhaupt tel. erreichbar. Dann meldet sich eine freundliche Dame, die "frank und frei" erklärt, sie sei neu in der Fa.!
Und auch allein, es sei kein Servicemitarbeiter mehr erreichbar, aber es würde "zurückgerufen". Die ist nur zwei Mal bei mindestens 40 Anrufen passiert. Auf etwa 30 mails erfolgte ebenfalls NUR mündlich ein einziges Mal eine Rückmeldung mit dem
Inhalt, es gehe "vorwärts". Mittlerweile hat der für mich zuständige Mitarbeiter diese Firma längst verlassen.
Da ich das Auto berufsmässig benötige, sind mehrere hundert € an Mietwagenkosten aufgelaufen.
Endlose Telefonate, stundenlanges mail-Schreiben......
Es hat NIX genutzt.
Das Auto steht immer noch dort!
Am Montag beginnt dann die "prozessuale Phase". Dafür hoffe ich dann,
hier einen separaten Thread hier eröffnen zu dürfen zur Info.
Es ist erst der zweite Sommer mit unserer geliebten FRI-DAxxE, aber wohl auch der zweite Sommer, bei der unsere R240 keinen
Sommerreifenwechsel benötigen wird.
Hier mal ein Bild aus März 2017, als "SIE" von uns ging:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!