Re: CEE rot (400V/ 32A) auf CEE blau (230V/ 16A)
Anonymous
12.06.2014 16:24e-beetle hat geschrieben:Ich persönlich hätte da kein Problem oder schlaflose Nächte für mich einen Ladeadapter CEE 32A auf Schuko zu bauen, wenn ich weiß, dass ausschließlich die 16A gezogen werden.
Hoffentlich passiert im Fall der Fälle nur dir was und keinen Unbeteiligten!
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Re: CEE rot (400V/ 32A) auf CEE blau (230V/ 16A)
12.06.2014 17:33Ich finde es erstaunlich, dass die letzten 60 Jahre jeder mit den "Beschränkungen" der verschiedenen CEE-Bauformen, was deren Kombinierbarkeit betrifft, zurechtkam, und jetzt kommen ein paar Elektroautofahrer daher und meinen, das ist alles Nonsens.
Da wird mit Leistungen um sich geschmissen, die im privatsektor absolut unüblich waren und jetzt glaubt jeder, mal eben an 32A oder 63A rumspielen zu können.
Ich warte echt noch auf den Tag, wo der erste an der 10kV Freileitung mittels Wurfanker, Erder und Spartrafo lädt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Re: AW: CEE rot (400V/ 32A) auf CEE blau (230V/ 16A)
floca
12.06.2014 18:28mlie hat geschrieben:Ich warte echt noch auf den Tag, wo der erste an der 10kV Freileitung mittels Wurfanker, Erder und Spartrafo lädt...
Gute Idee! Hochspannungsleitungen sieht man ja überall und eine RFID-Karte braucht man dafür auch nicht.
Re: CEE rot (400V/ 32A) auf CEE blau (230V/ 16A)
13.06.2014 13:09In manchen Städten reichen auch 2 Obus-Stangen
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
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Re: CEE rot (400V/ 32A) auf CEE blau (230V/ 16A)
13.06.2014 13:29mdoerr hat geschrieben:
Ich hab selbst schon 3 phasige CEE für 32A in der Hand gehabt, es soll auch welche für 63A geben.
CEE 125A hatte ich auch schon in der Hand.(Na ja, im Arm
)
Aber aus einem mir nicht ersichtlichen Grund gibt es dafür keinen Adapter auf Schuko.
(Mit oder ohne Absicherung!)
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Re: CEE rot (400V/ 32A) auf CEE blau (230V/ 16A)
Anonymous
15.06.2014 00:54Großstadtfahrer hat geschrieben:Aber aus einem mir nicht ersichtlichen Grund gibt es dafür keinen Adapter auf Schuko.
Ach, e-beetle schraubt dir einen zusammen. Da kann gar nichts passieren!
Re: CEE rot (400V/ 32A) auf CEE blau (230V/ 16A)
22.06.2014 22:21Also jetzt habe ich einiges gegoogelt, aber genau das Teil wie in dem Thread-Titel habe ich nicht gefunden.
Man könnten so einen Caravan-Verteiler als Basis nehmen und umbauen, aber das ist wieder unnötiger Platz und Gewicht.
http://www.amazon.de/Schwabe-60496-Stro ... B003BVGE9Q
Also bleibt nur selber bauen.
Was spricht dagegen, in den CEE-32A-Stecker gleich eine 16A-Feinsicherung (in einem Sicherungshalter für Frontplattenmontage) zu integrieren und damit direkt auf CEE-blau zu gehen?
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Re: CEE rot (400V/ 32A) auf CEE blau (230V/ 16A)
22.06.2014 22:59Feinsicherungen gibt es nur bis 10A, der Sicherungshalter muss IP44 mindestens haben und die gibt es kaum und Feinsicherungen sind eh ungeeignet bei dauerhaft höheren Strömen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Re: CEE rot (400V/ 32A) auf CEE blau (230V/ 16A)
24.06.2014 10:13mlie hat geschrieben:Feinsicherungen gibt es nur bis 10A, der Sicherungshalter muss IP44 mindestens haben und die gibt es kaum und Feinsicherungen sind eh ungeeignet bei dauerhaft höheren Strömen.
Sicher gibt es die. Von den 16A gibt es bei RS Components sogar 38 verschiedene zur Auswahl!
Auch passende Sicherungshalter mit mahr als 16A und ab IP54 gibt es.
Alternativ könnte man auch eine Industrie-Sicherung verbauen:
http://at.rs-online.com/web/p/sicherung ... n/1568771/
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