klausdieter hat geschrieben:Hallo eGolf2017,
ich frage mich schon die ganze Zeit, mit welchen Argumenten man aus Dir doch noch einen zufriedenen eGolf Fahrer machen könnte.
Offenbar hast Du vor dem Kauf nicht genügend recherchiert und hattest viel zu hohe Erwartungen. Nachdem Du der einzige Unzufriedene bist, kann es ja wohl nicht am Auto liegen.
Mag sein das ich die Erfahrung nicht gehabt habe die ich heute habe!
Ich habe einfach erwartet das ich annährend an die 175km fahren kann bzw. Im Winter vielleicht um die 150km.Das die Restweite aber dermaßen unterirdisch (im Winter ist bzw. halbiert ist) oder auf der Autobahn schon bei 120km/h habe ich in meinen schlechtesten Prognosen nicht gerechnet!
Was mich aber sehr wundert hier unterbieten sich regelrecht die Menschen die einen eGolf haben.Manche berichten sogar das sie mehr km an der Restweite haben nach einigen zehn gefahrenen km als beim Start.(Das wäre auch möglich aber nur bei direkte Abfahrt von Pikes Pick oder Timmelsjoch nach Bozen).
Ich kann nur berichten das ich morgens egal bei welche Temperatur,egal in welchem Modus und egal wie sparsam ich versuche zu fahren für die Strecke von 3,3km ,zuerst Fahre ich ersten 600m nur leicht Bergab und habe an der ersten Ampel Durschnittsverbrauch von 4kWh,dann folgt Steigung für 2,7km, wo ich immer zwischen 15 und im Winter 25 Reichweiten km Einbüse habe.Anschliessend habe ich Gefälle über 1,5km mit wo ich rekuperiere und lasse ausrollen in I,II und sogar in B und schafe gerade mal so viel das ich vom Startpunkt bis zu diesen 5 gefahrenen km mindestens 10km bei Superverhältnisse an der Restweite verloren habe, im Winter sogar mehr.
Streckenprofil:
Steigung: 94 Hm, Gefälle: 108 Hm, maximale Höhe: 242 m
Oben am höchsten Bergpunkt nach 3,3km Durschnittsverbrauch von 25kWh im Sommer, Winter 30kWh,unten nach 5km Tiefstepunkt Durchschnittsverbrauch von 11kWh Winter 14kWh.
Das ist sehr frustrierend finde ich.