Wirkt irgendwie schon so "normal".
JeinRiedmuehle hat geschrieben:Beim Zoe ist die Lieferzeit wohl so unspektakulär, da sind kaum hoffnungsfrohe PostingsBei anderen Fabrikaten wird ja gezittert, verfolgt, gestöhnt und gezweifelt.....während beim Zoe wohl ganz andere Stückzahlen geliefert werden.
Wirkt irgendwie schon so "normal".
Hallo,evampir hat geschrieben:Hallo,
habe in Österreich gerade von meinem Händler erfahren das sich seine sämtlichen Liefertermine für den ZOE R90 verschoben haben. Von KW 50/51 2017 auf KW 6/2018.
Ist spannend wegen der Umweltfoerderung und der Einreichfrist von 24 Wochen.
Hat jemand anderes derzeit ähnliche Erfahrungen.
Danke
Alles hat wie vereinbart geklappt und ich habe bereits fast den ersten Monat hinter mir inklusive einer Langstreckenfahrt. Alles Bestens und das Laden an den Autobahnen in Deutschland klappt.ReinerZOE hat geschrieben:Hier mal ein Update meiner Bestellung: ZOE 41 kw intens , bestellt am 14.6., Liefertermin 19.11. Die Zoe ist heute Nacht bei meinem Händler eingetroffen. Da ich im Ausland bin, werde ich sie erst am 7.12. übernehmen.
Freue mich schon auf ersten Fahrten.
Aktualisierung: Lieferung ist am 20.12 erfolgtUMAX hat geschrieben:Heute Telefonat mit R...: Das Auto wird priorisiert.... Angekündigter Liefertermin: 52KW .... da fällt mir nix mehr einUMAX hat geschrieben:Hallo ,
Wir haben eine ZOE INTENS Z.E. 40 in rot Ende Juli 17 bestellt mit angekündigtem Liefertermin Sept 17. Der ist verstrichen - Dann hieß es Mitte Oktober 17, - wieder vorbei - nun soll es Mitte November 17 werden. Weder von Renault, noch vom Freundlichen gibt es irgendwelche Auskünfte. Inzwischen bin ich reichlich angefräst und überlege den Rücktritt vom Kauf.... hat RENAULT da akut ein Problem?
Oder hab ich einfach Pech?
Wenn es irgend eine sinnvolle und bezahlbare Alternative (nicht Fosilverbrenner) gibt, ist der Rückzug von der Bestellung zum greifen nah... ich hab ein offenes Ohr für Tipps
Was sagt eigentlich dein Händler zu dem Problem, das sein Verkäufer ausgelöst hat?? Der muß das Fahrzeug halt priorisieren, denn die Förderbedingungen sind - wie du ja sagst - sehr strikt und wenn der Händler dir einen falschen Ratschlag gibt, obwohl es eindeutig veröffentlicht ist, dass man erst vor der Lieferung ansuchen soll, dann muß er alle Hebel in Bewegung setzen um nicht selbst für den Schaden aufzukommen.Explorer1 hat geschrieben:Hallo,evampir hat geschrieben:Hallo,
habe in Österreich gerade von meinem Händler erfahren das sich seine sämtlichen Liefertermine für den ZOE R90 verschoben haben. Von KW 50/51 2017 auf KW 6/2018.
Ist spannend wegen der Umweltfoerderung und der Einreichfrist von 24 Wochen.
Hat jemand anderes derzeit ähnliche Erfahrungen.
Danke
auch ich habe vor zwei Wochen von meinem Renault Händler in Österreich erfahren das mein im August 17 bestellter ZOE R90 nicht wie versprochen Mitte Dezember 17 sondern erst Ende Jänner 2018 geliefert wird. Ich habe aber ein Problem mit der Umweltförderung den diese läuft am 06.02.2018 aus und lässt sich auch nach Rücksprache mit der zuständigen Stelle auch nicht verlängern. Mein Verkäufer sagte mir bei der Bestellung des Fahrzeuges das ich gleich um die Förderung ansuchen soll. Ich glaube auch nicht das das Fahrzeug bis zu diesem Datum geliefert wird.Das heißt das ich auf die Förderung von ca. € 2500,00.- verzichten muss.
Was ist Euer Rat dazu
Der Händler hat demnach die Reifensensoren der Winterräder nicht eingelesen. Das ist aber schnell nachgeholt.wwanao hat geschrieben:... und zum anderen meldete sich 30 km nach Abfahrt die Zoe mit einer Fehlermeldung "Reifensensoren überprüfen". Das Zurücksetzen des Reifendrucks hat nur für ein paar Minuten was gebracht. Anscheinend hat der Händler beim Montieren der Winterräder was falsch gemacht. Jedenfalls wollen die, dass wir das bei einem Händler in Berlin als Garantiefall reparieren lassen. Bis dahin haben wir eine nervige Anzeige im Display.