Rückmeldung.
Bestellt am 04.02.2017, unverbindliches Lieferdatum 18. KW - 01.05. ...
Nachdem ich drei Wochen nach Termin selber bei Renault angerufen und seither IMMER noch nichts gehört hatte von meinem Händler habe ich die Woche nochmal angerufen.
"Herr F. ist diese Woche in Urlaub. ... Nee, die Woche wird das nichts mehr, der Brief dauert ja 2-3 Tage und Sie wollen das Fahrzeug ja anmelden [ ja wirklich, hat sie gesagt!
] ...und ja ... der Werkstattaufenthalt muss ja auch noch eingeplant werden. Herr F. meldet sich dann nächste Woche bei Ihnen".
Nächste Woche oder so ?
Nee. Ich komm aus einer Branche wo ich nicht primär etwas verkaufe aber auch mir ist klar, dass man so seine Kunden NICHT an sich binden kann. Ich habe ja im Parallel-Thread zum Thema mitgelesen und mir ist völlig klar, dass mein Händler nichts für die Verzögerung kann. Aber das heisst doch nicht, dass man sich beim Kunden nicht mal meldet? Sagt, dass es Probleme gibt, dass man dran arbeitet? Aber nichts?
Also, lieber Renault-Händler, dessen Name hier nicht genannt werden soll. SO fängt eine vertrauensvolle lebenslange Partnerschaft NICHT an...
Christoph