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Tagfahrlicht und Stromverbrauch der Verbraucher

16 Beiträge - Seite 1 von 2

Tagfahrlicht und Stromverbrauch der Verbraucher

xado1
15.10.2013 11:27
gibt es eine möglichkeit beim 2013er leaf,das tagfahrlicht abzuschalten?
auch wenn alles abgeschaltet ist,zieht der leaf ca.0,25kw strom,ist das nur das tagfahrlicht,oder braucht die boardelektronik soviel.in denranglisten von carwings haben einige beim stromverbrauch von zubehör 0,0 stehen.wie geht das?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
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Re: Tagfahrlicht

Bluebird
15.10.2013 11:32
Kabel durch, Glühlampe raus, ...

Re: Tagfahrlicht und Stromverbrauch der Verbraucher

xado1
15.10.2013 11:35
die möglichkeit wollte ich eigentlich ausschließen.die gurtwarner mußte ich ja auch abstecken lassen,das nervt ohne ende,wenn mir das auto das angurten vorschreiben will,keine persönliche freiheit hat man mehr.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tagfahrlicht und Stromverbrauch der Verbraucher

xado1
15.10.2013 19:06
kann man die bestätigungsabfrage nach dem einschalten am bildschirm deaktivieren?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
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Re: Tagfahrlicht und Stromverbrauch der Verbraucher

Kelomat
15.10.2013 20:11
Es laufen ja noch Wasserpumpen für die Kühlkreisläufe, Servolenkung und Bremsanlage...

Bei Carwings wird da eher die Klimaanlage gemeint sein....
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
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Re: Tagfahrlicht und Stromverbrauch der Verbraucher

Efan
15.10.2013 21:43
xado1 hat geschrieben:kann man die bestätigungsabfrage nach dem einschalten am bildschirm deaktivieren?
Leider nein.

Deshalb bin ich auch dafür, daß endlich einmal jemand den Leaf "rootet", dann könnte man dies nach Bedarf einstellen

Finde ich ebenso nervig wie bei Entertain oder Sky den Jugendschutz immer per Pin zu deaktivieren, überflüssig wie ein Kropf.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Tagfahrlicht und Stromverbrauch der Verbraucher

xado1
15.10.2013 22:34
hab mal ein gespräch mit dem herrn von waffenschmiede.at gemacht,die rüsten den prius mit batterien auf,und waren partner von enginer.com,die sagen es gibt keine möglichkeit den leaf mehr batterien zu verpassen,es kommt niemand in die software rein.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
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Re: Tagfahrlicht und Stromverbrauch der Verbraucher

Efan
15.10.2013 22:40
xado1 hat geschrieben:...,es kommt niemand in die software rein.
Hmm, das halte ich für ebenso glaubwürdig, wie kein Mensch eine Geschwindigkeit schneller als ein Pferd überleben könnte.

Oder daß unsere Daten bei der NSA "sicher" wären.

Vor ein paar Tagen wurde das Samsung Galaxy Note 3 gerootet ohne den "KNOX"-counter heraufzuzählen, dabei ist es erst ein paar Wochen auf dem Markt. Generell gerootet wurde es am Tag der allgemeinen Verfügbarkeit.

Es ist alles eine Frage des Wollens und des Könnens, leider können sich die wirklichen Könner einen Leaf weder hier noch in den U.S. leisten.

Edit: Du wirst es wissen, wann der erste Leaf gerootet wurde, nämlich genau dann, wenn er zum ersten Mal gestohlen wurde, ohne daß der Original-Schlüssel benutzt wurde.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf 12.09.2013 - 2016
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Re: Tagfahrlicht und Stromverbrauch der Verbraucher

steamachine
19.10.2013 02:03
Tagfahrlicht: Unterbodenverkleidung abschrauben und Kabelstecker abziehen. Bringt aber nichts; die Birnen ziehen keinen nennenswerten Strom.
Die Batterietemperierung kostet auch Strom. Es ist ein Wunder, dass die ganzen Bordsysteme nur 250Wh ziehen. RESPEKT.
xado1 hat geschrieben:die möglichkeit wollte ich eigentlich ausschließen.die gurtwarner mußte ich ja auch abstecken lassen,das nervt ohne ende,wenn mir das auto das angurten vorschreiben will,keine persönliche freiheit hat man mehr.
Hast du auf die Airbag-Sensorik Rücksicht genommen?
"Dies sind Sitzbelegungserkennungen auf dem Beifahrersitz, Sitzpositionssensoren im Fahrersitz sowie Kontaktschalter in den Gurtschlössern"
Vorallem nervt mich, dass mein Auto mir mit einem Signalton sagt, dass die Fahrertür aufsteht. Bin ich blind oder was?
Ich würde gerne ausschließlich die Signaltöne (für Gurt und Tür) abstellen, ohne gleich ein ganzes System lahmlegen zu müssen.
Wie hast du es gemacht?
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Tagfahrlicht und Stromverbrauch der Verbraucher

xado1
19.10.2013 07:11
die gurte hat mir der mechaniker beim händler abgesteckt,den tür offen warner kann man angeblich nicht deaktivieren.wenn dieairbags betroffen wären,würde ja ein störungslicht angehen.die tagfahrlichter weniger wegen dem strom,ich steige oft aus und lasse zündung an,da steht er oft ne ganze weile mit den lichter rum
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