Alte Kamele aufwärmen. Die Daten sind von 2014. Ich rede über 2017. Der ZOE hat inzwischen ein anderer Motor und Lader incl. neue Software. Wahrscheinlich reitest doch 10 Jahren noch drauf rum. Die Daten sind außerdem ohne die notwendige Kühlung oder Erwärmung je nach Temperatur. So kann man sich den WG auch schön rechnen. Auch das Balancing gehört in den WG.
Aber lesen kannst Du immer noch nicht. Ich habe von einem Trend geschrieben und dass die Werte durch Nachmessungen noch verändert werden könnten. Wer sich hier disqualifiziert kann der geneigte Leser selber beurteilen.
Selbst beim Laden mit 2,3 kW schmeißt der ZOE bei den heutigen Temperaturen von über 31°C die Kühlung an. Ganz zu schweigen vom Laden mit 22 kW. Da wird erst wieder abgeschaltet und der Kältekompressor hochgefahren bevor mit der Ladung begonnen wird. Die Ladeleistung wird dann trotzdem noch ständig anhand der Batterietemperatur nach korrigiert und erreicht nie die 22kW. Wer da noch glaubt, dass der ZOE-Lader einen WG von über 90% hat, glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Der WG dürfte unter diesen Umstände eher unter 80% liegen.