Danke
Wie das? Der Luftwiderstandsbeiwert hat sich im Vergleich zum Vorgängermodell auf 0,38 verschlechtert [von: 0,34, siehe], die Stirnfläche hat sich von 2,06 m² beim C 451 auf nunmehr 2,25 m² vergrößert.MineCooky hat geschrieben:Der 453er hat nen besseren CW-Wert
Ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen ed3 und konnte im Januar den neuen ED (als Cabrio) probefahren. Subjektiv empfand ich den Fahrkomfort deutlich besser, der Wendekreis hat mich echt positiv überrascht (war der erste 453 den ich gefahren bin) und auch das Interieur empfand ich als hochwertiger. Sehr positiv ist mir aufgefallen dass der neue nicht mehr diesen hochfrequenten Ton von sich gibt. Die Heizung war auch sehr gut regelbar. Das finde ich an meinem jetzigen extrem schlecht. Zum Verbrauch/Reichweite kann ich nichts sagen, hab Anfangs ein paar mal stark beschleunigt. Dann hat es aber zu schneien angefangen und auf schneebedeckter Straße war ich dann sehr vorsichtig unterwegs. Wollte die teure Kiste ja nicht gleich gegen nen Baum fahren. Rekuperation habe ich auch nicht wirklich getestet. Bin mal gespannt wie mir das bei meinem neuen gefallen wird den ich hoffentlich wie angekündigt im Juli bekommen werde.Smartkosen hat geschrieben:Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen ED gemacht? Möglichst jemand der vorher ed3 gefahren ist. Besonders würde mich interessieren ob die Reichweite tatsächlich 10% mehr ist. Ist die Heizung bzw. Lüftung besser? Fahrgeräusche?
Danke
Wie bitte?? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen: Der 453 wirkt nicht nur billiger, er ist billiger. Und das nicht nur an der Oberfläche, sondern vor allem "unter dem Blech". Es ist und bleibt nun mal ein Renault.MineCooky hat geschrieben:In Genf hatte er einen wertigeren Eindruck gemacht. Dadurch das der 453er sogar günstiger ist als der 451er seiner Zeit würde ich den 453er als besser bezeichnen.