211 Fahrzeuge mit Drehstromlader sind 32 % aller verkauften Elektrofahrzeuge, wobei nur 25 % aller E-Modelle serienmäßig 3-phasig ausgeliefert werden. Würden die anderen Hersteller auf ihre Kunden hören und Drehstromlader als Option anbieten, sähe das Verhältnis mit Sicherheit nochmals anders aus. Aber wen interessiert schon die Meinung der Kunden.Spürmeise hat geschrieben: Der Anteil an Fahrzeugen mit AC-Dreiphasenladern beträgt ca. 14%.
+100stromer hat geschrieben: Würden die anderen Hersteller auf ihre Kunden hören und Drehstromlader als Option anbieten, sähe das Verhältnis mit Sicherheit nochmals anders aus. Aber wen interessiert schon die Meinung der Kunden.
- Renault Zoe (bislang 43 kW)SaftvonderSonne hat geschrieben:Konkret: Welche Modelle sind das, wo kommen die Zahlen her?
Warum, es gibt doch auch PHEV mit DC Lader? Willst du dann alle PKW die Starthilfe bekommen auch als DC Lader mitrechnen? In Deutschland werden PHEV auch als EV gerechnet, also ist das alles korrekt.Alex1 hat geschrieben:@Spürmeise: Ich bitte Dich, Plug-in-Hybride sind doch KEINE BEVs! Oder willst Du noch alle Campingbusse mit Zusatzbatterie dazuzählen? Oder alle anderen Pkws mit einer Batterie?
Mir kommt da so ein leiser Verdacht: Könnte es möglicherweise sein, dass Du die AC-Lader absichtlich runterreden willst? Ich sag ja nix, ich mein ja nur...