Re: Zulassungszahlen KBA
07.05.2018 18:37Tja KIA Soul wird gerne zum senken des Flottenverbrauchs genommen.
Meiner nicht, ist auch schon unterwegs
Gruß
Markus
KIA Soul EV (30 kWh) seit 20.6. 2018
Anzeige
Re: Zulassungszahlen KBA
150kW
08.05.2018 23:24Mehr Audi e-tron Prototypen als Model X zugelassen
Das fängt ja nicht schlecht an für Audi
Re: Zulassungszahlen KBA
09.05.2018 18:51150kW hat geschrieben:Das fängt ja nicht schlecht an für Audi
Findste? Mit den Selbstzulassungen hat das ja was vom Kia Soul
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Zulassungszahlen KBA
150kW
09.05.2018 19:06Sie können immerhin mehr bauen/liefern
Re: Zulassungszahlen KBA
09.05.2018 19:18Das eigentlich Interessante ist doch, dass die Zulassungszahlen gegenüber dem Vorjahresmonat um 124% gestiegen sind
Mancher übt sich aber lieber im nationalistischen Klein-Klein...
Anzeige
Re: Zulassungszahlen KBA
Simon1982
09.05.2018 19:51Alex1 hat geschrieben:Das eigentlich Interessante ist doch, dass die Zulassungszahlen gegenüber dem Vorjahresmonat um 124% gestiegen sind
Die +124% sind inklusive der 721 Kia Soul EV. Die bereingte Zahl (2017: 1.413 - 223 Kia Soul EV gegenüber 2018: 3.171 - 721) zeigt immer noch einen Anstieg an, aber geringer (+106%).
Re: Zulassungszahlen KBA
09.05.2018 20:35Naja, mehr als eine Verdoppelung in Jahresfrist ist doch nicht wirklich schlecht?
Und wenn die vielen Souls nach Norwegen gehen, dann haben die doch noch viel mehr als 50% eAutos bei den Neuzulassungen. Auch nicht schlecht, oder?
Re: Zulassungszahlen KBA
10.05.2018 11:17106% finde ich auch top.
Ich hoffe das geht auch so weiter. Weil eine Verdoppelung in den Folgejahren sieht in absoluten Zahlen ja ganz anders aus.
Also
2018 => 1%
2019 => 2% => +3.000 Fahrzeuge/Monat gegenüber heute
2020 => 4% => +6.000 Fahrzeuge/Monat gegenüber heute
2021 => 8% => +12.000 Fahrzeuge/Monat gegenüber heute
Ob das wirklich klappt? Und selbst bei diesem starken Wachstum hieße es 2021 immer noch 82% nicht-BEV.
Aber wenn es auf 10% Anteil zugeht, ist es immerhin keine richtige Nische mehr. Der Diesel könnte 2021 auch auf 10% runter sein, weil EU6D dann für die kleineren Fahrzeuge zu teuer wird und die stattdessen so gut wie alle nen 48V Hybrid mit 15kW Booster und Reku haben. Bzw in der etwas höheren Klasse dann wohl auch sehr oft PHEV. Wenn die auf 100km WLTP (also nicht den Quatsch mit 30km NEFZ, wo der Strom dann oft nach <20km alle ist) kämen, wären sie normalerweise im Alltag ja auch rein elektrisch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Zulassungszahlen KBA
10.05.2018 16:03Die Bestandszahlen nach Typ (zB Kia Soul EV) muss man extra anfragen oder?
Re: Zulassungszahlen KBA
10.05.2018 16:12Nein, die gibt es als Excel Download
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017