Nein, ich meinte die üblichen Verdächtigen, mich betreffend den Smart 44, aber auch Ioniq, Golf, zukünftig Kona, sind ja nicht ab Lager zu haben. Und nicht zu vergessen M3. Wäre die Auswahl gr0ß und Modelle auch verfügbar, würde bei den Zulassungszahlen noch eine Menge gehen. Und das mit den kompromiss- behafteten jetzigen Modellen.kriton hat geschrieben:Du meinst aber nicht MS und MX?Ecano hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie der prozentuale Anteil wäre, wenn die Modelle lieferbar wären.
Bei uns sind es weit weniger als 3prozent Teslas die auf dem Hof stehen.Karlsson hat geschrieben:@TeeKay
Da hast Du natürlich recht. Wird dann spannend, welchen Teil vom Kuchen wir da abkriegen.
Das könnte aber echt zu wenig Zulassungen führen wenn die Kunden genau diese Fahrzeuge wollen, deswegen die anderen verschmähen und die gewünschten auch nicht kriegen, bzw nur tröpfchenweise.
Der einzelne Monat sagt doch gar nichts, Tesla liefert unregelmäßig. Wenn man sich mit der Materie mal beschäftigt hat, sollte einem das nicht entgegangen sein.kriton hat geschrieben: Im April wurden 106 Tesla von 3171 E-Autos zugelassen. Ich habe das so verstanden, dass da keine Hybride dabei sind.
https://www.focus.de/auto/neuheiten/pkw ... 69820.html
Auf unserem Firmenparkplatz stehen mittlerweile mindestens 3 Tesla. Mehr als E-Autos anderer Marken.
Da schaut es bei uns anders aus, scheinbar verdient man bei euch zu viel. Bei uns stehen 2 e-Golf, 1 e-Up, 1 Drilling, 2 i3. und 0 Tesla. Die PHEV habe ich mal außen vor gelassen.Ecano hat geschrieben:
Nein, ich meinte die üblichen Verdächtigen, mich betreffend den Smart 44, aber auch Ioniq, Golf, zukünftig Kona, sind ja nicht ab Lager zu haben. Und nicht zu vergessen M3. Wäre die Auswahl gr0ß und Modelle auch verfügbar, würde bei den Zulassungszahlen noch eine Menge gehen. Und das mit den kompromiss- behafteten jetzigen Modellen.
Bin mangels Kapital leider kein Interessent für dieses Segment, aber ich würde ein Model S vorziehen. Weil ich die Supercharger richtig toll und SUV beknackt finde.PowerTower hat geschrieben:So blöd das klingt, wenn ich die Kohle hätte und so ein Schiff bräuchte, dann würde ich mein Geld momentan wohl lieber zu Jaguar als zu Tesla schaffen. Der I-Pace ist schon ein schönes Auto geworden. Vielleicht sehen das Kaufinteressenten in diesem Segment ähnlich? Oder vielleicht tritt auch irgendwann einfach eine Marktsättigung ein. Jeder, der ein MS/MX haben wollte und es sich leisten konnte, sollte mittlerweile eins haben.
Ist ja auch nicht repräsentativ bei der geringen Durchdringung.Cerebro hat geschrieben:Da schaut es bei uns anders aus, scheinbar verdient man bei euch zu viel. Bei uns stehen 2 e-Golf, 1 e-Up, 1 Drilling, 2 i3. und 0 Tesla. Die PHEV habe ich mal außen vor gelassen.
Ja sehr deutlich sogar und vor dem Bolt kommt erst noch das MS!Karlsson hat geschrieben:Liegt das Model 3 un den USA nicht auf Platz 1 vor dem Chevy Bolt?