Die BAFA-Zahlen bis einschließlich Dezember 2017 sind online:
Die Standard Antwort auf diese Aussage ist, das die Zahlen auch böse Plug-In Hybride umfasstkriton hat geschrieben:Die deutschen Marken kommen doch ganz gut weg, entgegen häufiger Unkenrufe.
Warum ist das überhaupt erwähneswert?Spüli hat geschrieben:Viel schöner: Nur in Sachsen-Anhalt liegen die PlugIn vor den BEV.
Wenn BEV´s für um die 30k€ mit realer 300km Reichweite verfügbar sind, machen PHEV´s kaum noch Sinn. Aber bis dahin wird es leider noch 2-3 Jahre dauern.kub0815 hat geschrieben:Warum ist das überhaupt erwähneswert?Spüli hat geschrieben:Viel schöner: Nur in Sachsen-Anhalt liegen die PlugIn vor den BEV.
Auch dann wird es immer noch Leute geben, die nicht einsehen werden, bei der einmaligen Fahrt in den Urlaub nach 250km eine Pause von 30 Minuten zu machen. Also werden sich solche Leute maximal einen PHEV kaufen, wenn sie zu nichts anderem gezwungen werden.Priusfahrer hat geschrieben:Wenn BEV´s für um die 30k€ mit realer 300km Reichweite verfügbar sind, machen PHEV´s kaum noch Sinn. Aber bis dahin wird es leider noch 2-3 Jahre dauern.
Meine Zoe hat mich inkl. Kaufakku weniger als 30k€ gekostet und hat real die 300km Reichweite.Priusfahrer hat geschrieben:Wenn BEV´s für um die 30k€ mit realer 300km Reichweite verfügbar sind, machen PHEV´s kaum noch Sinn. Aber bis dahin wird es leider noch 2-3 Jahre dauern.kub0815 hat geschrieben:Warum ist das überhaupt erwähneswert?Spüli hat geschrieben:Viel schöner: Nur in Sachsen-Anhalt liegen die PlugIn vor den BEV.
Welches Auto soll das den sein? Wo ich vollbepackt mit 4 Personen auf der Autobahn 250km weit kommt und es in 30min wieder soweit voll bekomme das ich wieder 200km weit fahren kann?corwin42 hat geschrieben:Auch dann wird es immer noch Leute geben, die nicht einsehen werden, bei der einmaligen Fahrt in den Urlaub nach 250km eine Pause von 30 Minuten zu machen. Also werden sich solche Leute maximal einen PHEV kaufen, wenn sie zu nichts anderem gezwungen werden.