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Zulassungszahlen KBA

3753 Beiträge - Seite 153 von 376

Re: Zulassungszahlen KBA

Herr Holle
06.12.2017 15:49
Im Neuzulassungsbarometer stehen jetzt die restlichen Zahlen: Plug-In 3.259 (1,08%) damit 2,08% Marktanteil für Autos mit Stecker. Hoffentlich ohne viele Fahrzeuge, die dann gleich nach Norwegen weiterverkauft werden... Die energieverschwendenden LPG- und Erdgasautos steigen leider auch.
Quelle: https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeu ... ?nn=653844
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Re: Zulassungszahlen KBA

SL4E
06.12.2017 16:26
Zulassungszahlen DE November 2017
https://www.kba.de/SharedDocs/Publikati ... onFile&v=5

1. Smart ForTwo 621
2. VW e-Golf 601
3. Kia Soul EV 277
4. BMW i3 (ohne REX) 276
5. Renault Zoe 235
6. Hyundai Ioniq Electric 225
7. Tesal Model S 205
8. Smart ForFour 187
9. VW e-Up 114
10. Tesla Model X 56
11. Nissan Leaf 54
12. Opel Ampera-e 48
13. Nissan eNV200 30
14. Mercedes B-Klasse 7
15. Citroen C-Zero 6
16. Mitsubishi i-MIEV 5

Audi sonstige 19
Porsche sonstige 6
Ich habe das Forum verlassen

Re: Zulassungszahlen KBA

Langsam aber stetig
07.12.2017 14:17
Z0P0 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, das wir diesen Monat das erste mal über die 1% Marke (Gesamt 302.636 vs. Elektro 3031) gehüpft sind? Mich wundert es das das gar nicht in dem Bericht des KBA ausgewiesen wurde wie im Vormonat...aber ich freu mich trotzdem!
Jetzt geht's los
Mich erinnert es etwas an den Prozentsatz der Internetnutzer, die IPv6 benutzen, was ich seit gut 10 Jahren verfolge. Jahrelang ist so gut wie gar nichts passiert, dann ging es langsam los. Anfang 2012 bei einem halben Prozent, Anfang 2013 bei einem Prozent. Jetzt sind wir weltweit bei knapp 20%, in Deutschland sogar über 30%.

Hier sieht man die weltweite Entwicklung ab 2009:
https://www.google.com/intl/en/ipv6/statistics.html

Hier Deutschland und weltweit ab 2012:
https://www.vyncke.org/ipv6status/compa ... ries=de,ww

Ich denke nicht, dass es bei Elektroautos ganz so schnell gehen wird, aber auch nicht viel langsamer. Ich tippe auf 20% der Neuzulassungen in der EU im Jahr 2023.

Re: Zulassungszahlen KBA

Twizyflu
07.12.2017 14:29
Es fehlt halt nur an zwei Dingen:

Ladeinfrastruktur
Preis

Die Reichweiten sind mittlerweile für viele kein großes Hindernis mehr, solange sie eben laden können und das möglichst barrierefrei. Dann reichen auch 200-300 km.
Und leistbar muss es sein.

Ein eGolf unter 30.000 EUR, ein IONIQ für 30.000 EUR - das beginnt schon schön langsam interessant zu werden für einige.
Auch Firmen nutzen das
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
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Re: Zulassungszahlen KBA

HubertB
07.12.2017 15:05
An den Zulassungszahlen kann aber auch gut ablesen wo es Lieferengpässe gibt oder Modellwechsel anstehen. Nächstes Frühjahr wird der Leaf wieder in die Höhe schießen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
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Re: Zulassungszahlen KBA

Super-E
07.12.2017 15:12
SL4E hat geschrieben: 1. Smart ForTwo 621
2. VW e-Golf 601
3. Kia Soul EV 277
4. BMW i3 (ohne REX) 276
[...]
Könntest Du das nächstes mal bitte so schreiben (bittebittebitte).

BMW i3 ohne/(mit) REX 276/(438)

Das Ranking kannst Du ja gerne weiter nach der reinen BEV Zahl machen.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Zulassungszahlen KBA

Anonymous
07.12.2017 15:26
Hier geht es aber um rein elektrische Farzeuge, nicht um Hybride wie den i3 REX

Re: Zulassungszahlen KBA

150kW
07.12.2017 15:46
Wo ist "hier"?

Re: Zulassungszahlen KBA

Anonymous
07.12.2017 15:55
In diesem Thread. Abgesehen davon, wenn PHEVs in die Statistik reingemischt werden sollen, dann alle, nicht nur der i3REX.

Re: Zulassungszahlen KBA

kriton
07.12.2017 15:55
Ich vermute, dass die Zulassungen von Smart und E-Golf durch Anschaffungen von der öffentlichen Hand und ähnliche Einrichtungen stark angetrieben werden. Und dass dieser Trend auch anhält. Ständig ist zu lessen, dass Pflegeeinrichungen etc. auf E-Fahrzeuge umstellen. Gerade bei den drohenden Fahrverboten in Innenstädten ist das auch bitternötig. Eine jährliche Verdopplung, so wie dieses Jahr, ist für die nächsten 5 Jahre sehr gut möglich.

Ich meine auch, dass der i3 Rex eine Sonderstellung hat.
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